Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird
Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ich die mailbox nicht aus der Quarantäne ich muss diese immer in der Registry löschen und den Informationsspeicher neustarten.
Leider geht das Postfach alle 2h in Quarantäne und ich weis nicht warum.
Kann ich dies irgendwo mitloggen, bzw kann ich die Quarantäne komplett deaktivieren ?
ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird
Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ich die mailbox nicht aus der Quarantäne ich muss diese immer in der Registry löschen und den Informationsspeicher neustarten.
Kann ich dies irgendwo mitloggen, bzw kann ich die Quarantäne komplett deaktivieren ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 380463
Url: https://administrator.de/contentid/380463
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
https://blogs.technet.microsoft.com/rmilne/2014/01/13/how-to-set-mailbox ...
Repariere die Mailbox oder ersetze sie durch eine neue, das ist der zuverlässigste Fix.
Defekte Mailboxen habe ich bisher am häufigsten im Zusammenhang mit Apple-Clients (Apple Mail ist einer der gern gesehenen Kandidaten) und überquellenden Mailboxen mit riesigen Attachments gesehen.
Grüße Uwe
Zitat von @AndreasMetag:
Dann hat diese Mailbox Probleme und sollte dringend einer Reparatur unterzogen oder ersetzt werden. Wie groß ist die Mailbox? Welche Limits wurden eingestellt, wie ist das Throttling eingestellt? Welche Ressourcen stehen dem EX zur Verfügung? Alles Parameter die wir hier nicht vorliegen haben.ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird
Hier steht alles dazuhttps://blogs.technet.microsoft.com/rmilne/2014/01/13/how-to-set-mailbox ...
Deaktivieren? Sehr schlechte Idee, das Verschieben in die Quarantäne ist für einen zuverlässigen Betrieb der Datenbank unerlässlich, ohne das würde der Exchange auf kurz oder lang die Segel streichen.Kann ich dies irgendwo mitloggen, bzw kann ich die Quarantäne komplett deaktivieren ?
Repariere die Mailbox oder ersetze sie durch eine neue, das ist der zuverlässigste Fix.
Mailboxes are quarantined when they affect the availability of the mailbox database. Typically a software fix from Microsoft is required before releasing a mailbox from quarantine. If a fix isn't deployed before releasing the mailbox, the quarantine on the mailbox will be re-enabled if the condition recurs. The default quarantine duration is 24 hours.
Defekte Mailboxen habe ich bisher am häufigsten im Zusammenhang mit Apple-Clients (Apple Mail ist einer der gern gesehenen Kandidaten) und überquellenden Mailboxen mit riesigen Attachments gesehen.
Grüße Uwe