Automatisches Anmelden am Terminal
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Skript, welches einen Benutzer im Windows2012 Server anmeldet und nach einer bestimmten Zeit weider abmeldet.
Hintergrund ist, das ich um 3Uhr nachts ein Powershell skript über den Benutzer X läuft ( über die aufgabenplanung) , dieses PS-Skript öffnet unteranderem eine QlikView anwendung, die sich aber leider nicht komplett öffnet wenn der bentuzer abgemeldet ist, sonder nur wenn der Benutzer angemeldet ist. (Haken bei Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen ist gesetzt, Programm öffnet sich aber nicht richtig, es ist zwar in den Prozessen sichtbar, bleibt dann aber stehen, und das skript arbeitet nicht zuende)
Also benötige ich ein Skript, was Den Benutzer X um 2:50 am TS Windows 2012R2 anmeldet udn um 4Uhr wieder abmeldet.
Danke
ich bin auf der suche nach einem Skript, welches einen Benutzer im Windows2012 Server anmeldet und nach einer bestimmten Zeit weider abmeldet.
Hintergrund ist, das ich um 3Uhr nachts ein Powershell skript über den Benutzer X läuft ( über die aufgabenplanung) , dieses PS-Skript öffnet unteranderem eine QlikView anwendung, die sich aber leider nicht komplett öffnet wenn der bentuzer abgemeldet ist, sonder nur wenn der Benutzer angemeldet ist. (Haken bei Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen ist gesetzt, Programm öffnet sich aber nicht richtig, es ist zwar in den Prozessen sichtbar, bleibt dann aber stehen, und das skript arbeitet nicht zuende)
Also benötige ich ein Skript, was Den Benutzer X um 2:50 am TS Windows 2012R2 anmeldet udn um 4Uhr wieder abmeldet.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295271
Url: https://administrator.de/contentid/295271
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wärs mit einer RDP Session? Im Account das PS-Script als Anmeldescript eintragen, die Session kann man ja dann von einem beliebigen Client/VM aus mit mstsc starten, abmelden kann sich ja das PS-Script wenn fertig..
fk
fk
Zitat von @AndreasMetag:
hab ich auch schon drüber nachgedacht per cmd start/wait mstsc.exe /V:*.*.*.* ausführen zu lassen, aber ich bekomm ja kein Usernamen und PW mitgeliefert.
Credentials lassen sich im Windows Tresor hinterlegen oder man nutzt die Windows Auth, dann baraucht man keine angeben.hab ich auch schon drüber nachgedacht per cmd start/wait mstsc.exe /V:*.*.*.* ausführen zu lassen, aber ich bekomm ja kein Usernamen und PW mitgeliefert.