Exchange Migration von 2003 auf 2010 mit unterschiedlichen Domänen
Hallo,
wie im Betreff schon steht, möchte ich Postfächer von einem bestehenden Exchange 2003 Server in der Domäne hutzel.butzel.net auf einen neuen Exchange 2010 Server in der Domäne hubbel.bubbel.net migrieren.
Ich habe schon einige sehr gute Anleitungen gefunden, welche aber alle das Szenario beschreiben, dass der neue Exchange Server in eine bestehende Struktur hinzugefügt wird und somit Mitglied der Domäne des 2003 Servers ist.
Jetzt habe ich erst ein mal 2 Frage ...
- Geht das überhaupt so "ohne" weiteres mit unterschiedlichen Domänen?
- Hat das vielleicht schon ein mal jemand gemacht und ein gutes HowTo im Netz gefunden?
Danke für eure Anregungen und Tipp`s
Grüße
Sorata
wie im Betreff schon steht, möchte ich Postfächer von einem bestehenden Exchange 2003 Server in der Domäne hutzel.butzel.net auf einen neuen Exchange 2010 Server in der Domäne hubbel.bubbel.net migrieren.
Ich habe schon einige sehr gute Anleitungen gefunden, welche aber alle das Szenario beschreiben, dass der neue Exchange Server in eine bestehende Struktur hinzugefügt wird und somit Mitglied der Domäne des 2003 Servers ist.
Jetzt habe ich erst ein mal 2 Frage ...
- Geht das überhaupt so "ohne" weiteres mit unterschiedlichen Domänen?
- Hat das vielleicht schon ein mal jemand gemacht und ein gutes HowTo im Netz gefunden?
Danke für eure Anregungen und Tipp`s
Grüße
Sorata
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151804
Url: https://administrator.de/contentid/151804
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ob ich das so machen würde? Nein.
Gruß
Geht das überhaupt so "ohne" weiteres
wenn hutzel.butzel.net und hubbel.bubbel.net mindestens einen einseitigen Trust miteinander haben und du die doppelte Benutzerführung nicht scheust - ja.Ob ich das so machen würde? Nein.
Gruß
Hey Sorata-Kun,
ich habe gerade das Gleiche hinter mir und bin auf folgendes Problem gestossen:
Wenn nun User A auf dem neuen Exchange einen seiner vor der Umstellung erstellten Termine (mit eingeladenen Teilnehmern) ändern möchte kann er dies nicht, weil der Kalender "theoretisch" einem anderen gehört.
Es ist zwar der Gleiche User, aber er war in einer anderen Domäne.
Somit kommt nach dem Verschicken die Antwort vom Exchange, dass man keine Berechtigung hat im Namen dieses Absenders eine Nachricht zu verschicken.
Konntest du das auch shcon beobachten und hast vielleicht sogar eine Lösung dazu?
Gruss
Nico
ich habe gerade das Gleiche hinter mir und bin auf folgendes Problem gestossen:
Wenn nun User A auf dem neuen Exchange einen seiner vor der Umstellung erstellten Termine (mit eingeladenen Teilnehmern) ändern möchte kann er dies nicht, weil der Kalender "theoretisch" einem anderen gehört.
Es ist zwar der Gleiche User, aber er war in einer anderen Domäne.
Somit kommt nach dem Verschicken die Antwort vom Exchange, dass man keine Berechtigung hat im Namen dieses Absenders eine Nachricht zu verschicken.
Konntest du das auch shcon beobachten und hast vielleicht sogar eine Lösung dazu?
Gruss
Nico
Ja genau, das haben wir auch schon herausgefunden, da die alle noch auf die alten Profile verweisen
IMCEAEX-_O=THE [domäne]_OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE_CN=RECIPIENTS_CN=USER73345129@domäne.com als Beispiel
Die Sache ist, dass dies der Terminorganisierer auch tut. Somit stellt Outlook fest, wenn man einen vorher erstellen Temrin mit Teilnehmern ändern will, dass der "Änderer" gar nicht der ursprüngliche Organisierer ist und somit wird dies "blockiert"
IMCEAEX-_O=THE [domäne]_OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE_CN=RECIPIENTS_CN=USER73345129@domäne.com als Beispiel
Die Sache ist, dass dies der Terminorganisierer auch tut. Somit stellt Outlook fest, wenn man einen vorher erstellen Temrin mit Teilnehmern ändern will, dass der "Änderer" gar nicht der ursprüngliche Organisierer ist und somit wird dies "blockiert"