dm-969
Goto Top

Exchange Online - automatische Antwort auf geblockte e-Mailanhänge möglich?

Hallo zusammen,

ich habe über die Exchange-Online "Schadsoftwarefilter" definiert, dass verschiedene Dateianhänge automatisch blockiert werden. Grund dafür ist. dass uns immer wieder veraltete .doc/.xls-Dokumente im Posteingang "begrüßen".

Nun möchte ich dem Absender eine automatische Antwort hinterlassen, dass seine E-Mail aufgrund des Datenanhanges blockiert wurde.
In meiner Richtlinie kann ich eine benutzerdefinierte Benachrichtigung für den Administrator hinterlegen, ober nicht für den Absender.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank!

Content-Key: 92676470744

Url: https://administrator.de/contentid/92676470744

Printed on: April 13, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Feb 22, 2024 at 17:23:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dm-969:

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wenn die Nachrichten abgelehnt werden, erhält der Absender einen NDR.
Mitglied: 11078840001
Solution 11078840001 Feb 22, 2024 updated at 17:28:39 (UTC)
Goto Top
Member: dm-969
dm-969 Feb 22, 2024 at 17:29:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @dm-969:

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wenn die Nachrichten abgelehnt werden, erhält der Absender einen NDR.

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Gibt es trotzdem die Möglichkeit eine individuelle Benachrichtigung zu erstellen?
Member: dm-969
dm-969 Feb 22, 2024 at 17:34:39 (UTC)
Goto Top

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ..
Damit komme ich zurecht! Vielen Dank!!