compuchris90
Goto Top

Exchange Online bestimmen welche Default Kalender User sehen sollen

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem das die User in Ihrem Outlook standardmäßig Feiertagskalender und Geburtstagskalender usw. sehen.
Gibt es die Möglichkeit für Exchange Online das einzustellen das z. B. nur der eigene Kalender gesehen wird. Oder kann man irgendwie einstellen, dass man per GPO oder Skript diese Feiertagskalender und Geburtstagskalender NICHT sieht und das es zum Standard wird wenn man neue User einbindet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 643445

Url: https://administrator.de/contentid/643445

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 147323
147323 Jan 22, 2021 updated at 15:00:19 (UTC)
Goto Top
Moin.
Da wirst du wohl ein Client-Skript bemühen müssen, habe hier mal folgendes für Outlook gefunden (das zweite Skript im Kommentar)
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen

Gruß jokari
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Jan 22, 2021 at 17:15:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein das muss jeder User selber machen.
http://blog.icewolf.ch/archive/2020/11/01/exchange-online-disable-birth ...

Mit freundlichen Grüßen
Member: CompuChris90
CompuChris90 Jan 25, 2021 at 14:07:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Danke für eure Hilfe.
Hat beides funktioniert.