compuchris90
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Exchange Online bestimmen welche Default Kalender User sehen sollen

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem das die User in Ihrem Outlook standardmäßig Feiertagskalender und Geburtstagskalender usw. sehen.
Gibt es die Möglichkeit für Exchange Online das einzustellen das z. B. nur der eigene Kalender gesehen wird. Oder kann man irgendwie einstellen, dass man per GPO oder Skript diese Feiertagskalender und Geburtstagskalender NICHT sieht und das es zum Standard wird wenn man neue User einbindet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Content-ID: 643445

Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-bestimmen-welche-default-kalender-user-sehen-sollen-643445.html

Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr

147323
147323 22.01.2021 aktualisiert um 16:00:19 Uhr
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Moin.
Da wirst du wohl ein Client-Skript bemühen müssen, habe hier mal folgendes für Outlook gefunden (das zweite Skript im Kommentar)
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen

Gruß jokari
7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 22.01.2021 um 18:15:44 Uhr
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Hi,

nein das muss jeder User selber machen.
http://blog.icewolf.ch/archive/2020/11/01/exchange-online-disable-birth ...

Mit freundlichen Grüßen
CompuChris90
CompuChris90 25.01.2021 um 15:07:51 Uhr
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Hallo Zusammen,

Danke für eure Hilfe.
Hat beides funktioniert.