bingo61
Goto Top

Exchange Online Kalender

Hallo zusammen,

habe irgentwie Denkblockade.
Möchte einen Kalender auf Exchange Online also Microsoft365 erstellen, in dem die User zentral darauf zugreifen können.
Das Problem oder auch kein Problem .. ist das diese User alle dezentral arbeiten und in ganz Europa verteilt sind.
Kunde schreibt wie folgt --> Die Lösung sollte so aufgebaut sein, dass nicht jeder Kollege der neu hinzukommt auch extra hinzugefügt werden muss, sondern im besten Fall automatisch Zugriff darauf hat.

Bin nun nicht der Office365 Guru, daher hoffe ich mal auf Denkanstoss.
Kann man das mit Shared Mailbox lösen? nur wie kommen die neuen User dann automatisch dazu
Bitte nicht wieder unendliche Zitate als Antwort bringe, es reichen auch ein paar Sätze.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 83180265744

Url: https://administrator.de/contentid/83180265744

Printed on: May 30, 2024 at 12:05 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Apr 15, 2024 at 10:52:11 (UTC)
Goto Top
Ich behaupte mal einfach "Teams und Gruppen"
Mitglied: 12168552861
Solution 12168552861 Apr 15, 2024 updated at 11:01:58 (UTC)
Goto Top
Kann man das mit Shared Mailbox lösen? nur wie kommen die neuen User dann automatisch dazu
Ja, Kalender der shared Mailbox für die entsprechende Verteiler-Gruppe freigeben in der der User dynamisch Mitglied wird.
Create and manage dynamic distribution groups in Exchange Online
Oder eben die "Standard-Berechtigungen" am Kalender entsprechend anpassen das jeder des Tenants den Lesen(oder Bearbeiten) kann.
Member: Bingo61
Bingo61 Apr 15, 2024 at 13:10:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank meisterroerich face-smile