Exchange Online - MigrationBatch bleibt im Status Removing
Hallo,
könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe Schwierigkeiten dabei, meine MigrationBatches endgültig zu entfernen. Obwohl ich sie bereits gelöscht habe, bleiben sie im Status "Removing" und ich weiß nicht, wie ich sie vollständig entfernen kann. Wenn ich versuche, sie per PowerShell zu entfernen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tibor
könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe Schwierigkeiten dabei, meine MigrationBatches endgültig zu entfernen. Obwohl ich sie bereits gelöscht habe, bleiben sie im Status "Removing" und ich weiß nicht, wie ich sie vollständig entfernen kann. Wenn ich versuche, sie per PowerShell zu entfernen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus.
PS C:\Users\user> Remove-MigrationBatch -Identity "ImportLDAP"
Write-ErrorMessage : |Microsoft.Exchange.Data.Storage.Management.MigrationPermanentException|Der Migrationsbatch kann im aktuellen Zustand nicht entfernt werden.
In C:\Users\user\AppData\Local\Temp\tmpEXO_olgpdu3t.axa\tmpEXO_olgpdu3t.axa.psm1:1162 Zeichen:13
+ Write-ErrorMessage $ErrorObject
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Remove-MigrationBatch], MigrationPermanentException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=BEZP281MB2597,RequestId=fdfa1625-0908-878e-d006-ea68c68f534a,TimeStamp=Thu, 20 Jul 2023 18:32:31 GMT],Write-ErrorMessage
Gruß
Tibor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7908983486
Url: https://administrator.de/contentid/7908983486
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Und was sagt er wenn du ein -Force anhängst?
Was sagt
?
Gruß siddius
Get-MigrationBatch | Remove-MigrationBatch -Force
Get-MigrationStatistics -DiagnosticInfo <MigrationBatchname>
Gruß siddius
Dann funk doch den MS Support an und mach ein Ticket auf , dafür ist der da. Wenn man schon seine Infra in die Wolke verlegt die man nicht mehr selbst unter Kontrolle hat...
Einfach mal warten, bei MS dauert der Aufräumvorgang für die Anzeige gerne mal 24h oder manchmal auch länger.
Zitat von @ALSE40:
Hatte ich bisher noch nie dass es so lange gedauert hat. Und ist ja auch seit 19.07. als removing markiert.
Och da kenn ich noch ganz andere Tenants wo das ne Woche gedauert hat bis die Einträge sich mal dann endlich mal verpisst haben. So lange es nicht stört, Füße still halten und Tee trinken ☕. Nicht die einzigen Vorgänge die so lange brauchen, eher die Regel als die Ausnahme, je nachdem auf welcher Region der Tenant zum liegen kommt und wie ausgelastet die ist, so meine Vermutung.Hatte ich bisher noch nie dass es so lange gedauert hat. Und ist ja auch seit 19.07. als removing markiert.
Schön für dich.
Hehe, bei mir ist es auch am Wochenende irgendwann durch gelaufen.
Einen von zwei konnte ich manuell abschließen aber der war laut Migration Anzeige immer noch im synch hängen geblieben mit 2 GB Postfach Daten. Nach der manuellen abschließen hat es noch ca 3 Tage gedauert bis die Meldung ankam das er sauber migriert wurde.
Der andere den ich gelöscht hatte weil ich dachte das er hängen geblieben ist, wurde heute nach ca 4 vom removing status entfernt und ich konnte die Migration neu starten.
Diesmal dauert es auch recht lange aber ich werde diesmal nichts daran ändern und abwarten.
Es ist dennoch sehr langsam wenn man bedenkt das man für ein 2 GB Postfach ca 1 Stunde braucht und dann dauert es 4 Tage oder so...
Einen von zwei konnte ich manuell abschließen aber der war laut Migration Anzeige immer noch im synch hängen geblieben mit 2 GB Postfach Daten. Nach der manuellen abschließen hat es noch ca 3 Tage gedauert bis die Meldung ankam das er sauber migriert wurde.
Der andere den ich gelöscht hatte weil ich dachte das er hängen geblieben ist, wurde heute nach ca 4 vom removing status entfernt und ich konnte die Migration neu starten.
Diesmal dauert es auch recht lange aber ich werde diesmal nichts daran ändern und abwarten.
Es ist dennoch sehr langsam wenn man bedenkt das man für ein 2 GB Postfach ca 1 Stunde braucht und dann dauert es 4 Tage oder so...
Einfach selbst machen. IMAPSize is your friend.
Zitat von @sztibor:
Kannst du damit eine Verbindung zum outlook.office365.com herstellen? Leider funktioniert es bei mir nicht.
Kannst du damit eine Verbindung zum outlook.office365.com herstellen? Leider funktioniert es bei mir nicht.
Im Endeffekt dient das erst mal nur zur Sicherung. Kannst du in Outlook ja auch manuell machen indem du die Ordner einfach rüber ziehst wenn du beide Konten im Profil eingebunden hast
Zitat von @sztibor:
Ich brauche das für mehrere Konten. Ich benötige eine schönere Lösung. Der Migrationbatch wäre okay, aber leider ist er unzuverlässig.
Das liegt zum Großteil nicht am MS-Batch. Das Problem ist meist das die Leute Daten migrieren wollen die die Bedingungen des Tenants einfach nicht einhalten wie bspw. wenn die maximale Größe einzelner Nachrichten die das Übermittlungs-Maximums des Tenants überschreitet, dann werden diese Nachrichten entweder nicht oder unvollständig migriert. Gute Vorbereitung ist hier halt alles.Ich brauche das für mehrere Konten. Ich benötige eine schönere Lösung. Der Migrationbatch wäre okay, aber leider ist er unzuverlässig.
Habe mir aber gerade mal aus Spieltrieb einen eigenen Migrator mit Powershell, Mailkit und EWS gebastelt der mir eine IMAP-Mailbox rekursiv nach M365 kopiert, so schwer war das gar nicht. Nur das erzwungene Throttling bei MS macht das ganze schön lahm.
Bissl programmieren lernen dann jucken einen die Funktionen bei MS nicht mehr . Aber wer da noch seine Daten ablegt, dem sind seine Daten ja eh nicht mehr so wichtig...
So long.
siddius