naibaf
Goto Top

Exchange Online Termine Tracken

Hallo Community,

ich such mir leider gerade den Wolf und zwar geht es darum das ein Kunde angeblich ständig Probleme mit seinen Terminen hat, irgendwelche Termine kommen nicht an oder werden angeblich nicht angezeigt. Ich würde das ganze gern Serverseitig auf Stimmigkeit prüfen da ich glaube das 95% davon Userabhängig ist ...

Ich tu mir allerdings ziemlich schwer die Termine zu tracken, gibt es hier unter Exchange Online eine Möglichkeit wie das Message Tracking?


Viele Grüße & Danke

Content-Key: 1186711665

Url: https://administrator.de/contentid/1186711665

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 23, 2021 updated at 15:44:51 (UTC)
Goto Top
Servus @Naibaf,
für solche Szenarien gibt es im Exchange die Überwachungsprotokollierung für Postfächer (AuditLog)
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-ueberwachungsprotokollierung-fue ...
Per Default ist diese für Postfächer deaktiviert und muss erst für die zu überwachende Mailbox aktiviert werden. Danach kann das Audit-Log mittels Search-MailboxAuditLog durchsucht werden.

Grüße Uwe
Member: Naibaf
Naibaf Aug 23, 2021 at 16:51:53 (UTC)
Goto Top
ah Super! Dachte werden Kalendereinträge nicht getracked.

Danke!
Member: colinardo
colinardo Aug 23, 2021 updated at 16:56:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Naibaf:

ah Super! Dachte werden Kalendereinträge nicht getracked.
Genau genommen sind alle Items einer Exchange-Mailbox intern betrachtet "Nachrichten" nur eben mit anderen Eigenschaften als ein Standard-MailItem.
Danke!
Immer gerne.