naibaf
Goto Top

Outlook - Gesendete Mails als Kopie speichern wiederherstellen

Moin,

in Outlook gibt es 2 Häkchen:

- Save forwarded messages
- Save copies of messages in the Sent Items folder

diese waren bei einem User "komischerweise" draußen.
Jetzt fehlen ihm einige Mails unter gesendete, welche er aber benötigt.

Wir haben einen Exchange Online im Einsatz, weiß jemand wie ich diese Mails "wiederherstellen" kann?


Viele Grüße & Danke!

Content-Key: 3938245790

Url: https://administrator.de/contentid/3938245790

Printed on: May 24, 2024 at 11:05 o'clock

Member: Fennek11
Fennek11 Sep 14, 2022 at 12:05:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es in der INBOX am unteren Ende des Header eine kleine Information, dass diese EMail beantwortet/weitergeleitet wurde? I.d.R. steht das Datum dabei

mfg
Member: Naibaf
Naibaf Sep 14, 2022 at 12:08:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fennek11:

Hallo,

gibt es in der INBOX am unteren Ende des Header eine kleine Information, dass diese EMail beantwortet/weitergeleitet wurde? I.d.R. steht das Datum dabei

mfg

Ja, über diese komm ich aber auch nicht auf die gesendeten kopien.
Member: Dani
Solution Dani Sep 14, 2022 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wir haben einen Exchange Online im Einsatz, weiß jemand wie ich diese Mails "wiederherstellen" kann?
gar nicht. Was noch nie da war, kannst auch nicht wiederherstellen. Hier müsste die E-Mails nochmals verschickt werden. Kommt beim Absender aber auch nicht gut an.

Zwei Ideen habe ich noch:
  • Evtl. wird das Journaling genutzt?!
  • Evtl. rechtssichere Archivierung von E-Mails im Einsatz?


Gruß,
Dani
Member: Naibaf
Naibaf Sep 14, 2022 at 13:40:10 (UTC)
Goto Top
Letzteres wäre noch eine Idee, schau ich mir an.
Danke!