naibaf
Goto Top

MS Office Word - Autovervollständigen pro Dokument

Guten Abend,

ich habe ein Dokument in dem ich "ih" tippe und sofort "Ich" erscheint. (Ohne Enter, Leertaste oder sonstiges!)
Wenn ich das ganze in einem neuen Dokument -> leere Seite mache passiert dies nicht.

Kann mir jemand erklären wo man diese Einstellung pro Dokument festlegen kann?
Ich kenne nur die Office bzw. Wordweiten Optionen hierfür.


Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 2036513637

Url: https://administrator.de/contentid/2036513637

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 02, 2022 at 05:51:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann verwendet das Dokument, wo diese Vervollständigung funktioniert, eine gesonderte/eigene Vorlage und nicht die Normal.dot(m) aus dem Benutzerprofil.

Gruß

cykes
Member: Naibaf
Naibaf Mar 02, 2022 at 06:32:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Moin,

dann verwendet das Dokument, wo diese Vervollständigung funktioniert, eine gesonderte/eigene Vorlage und nicht die Normal.dot(m) aus dem Benutzerprofil.

Gruß

cykes


Moin,

krieg ich das irgendwie raus welche da verwendet wird?


Grüße
Member: Naibaf
Naibaf Mar 02, 2022 at 07:07:46 (UTC)
Goto Top
Was mir gerade noch aufgefallen ist -> nach löschen des Dokumentinhaltes funktioniert es ebenfalls nicht mehr, sprich wenn ich ih tipp passiert nichts .. :-o
Mitglied: 73234
73234 Mar 02, 2022 updated at 09:59:19 (UTC)
Goto Top
Hallo @Naibaf,

- öffne mal ein leeres Dokument
- Tippe ic ein (sollte mit roter Wellenlinie unterlegt sein
- rechte Maustaste auf ic
- Im Kontextmenü dann 'zur Autokorrektur hinzufügen' und weiter 'Auto Korrektur Optionen' wählen
- Das folgende Fenster ist dann schon Selbsterklärend
- mfg --> Mit freundlichem Gruß usw. usf.

Hier getestet mit Word 2016
Die Liste der Autokorrekturen musst/solltest Du selbst erweitern
Hinterlegt wird das in der normal.dot
Die Autokorrektur muss aber auch aktiviert sein!

Gruss
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 02, 2022 at 15:35:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Naibaf:
krieg ich das irgendwie raus welche da verwendet wird?

screenshot
Member: Naibaf
Naibaf Mar 02, 2022 at 17:24:58 (UTC)
Goto Top
Ist die Normal - Vorlage
Mitglied: 73234
73234 Mar 02, 2022 at 21:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo @Naibaf,

ich habe mir Deine Frage noch mal durchgelesen und komme wieder zum Schluss: Das ist die Autokorrektur!

Unter Word 2007 'Ih' eingefügt + <Leer> oder auch <Tab> --> Automatisch zu 'Ich' geändert.
Du musst ja Word mitteilen, dass Du die Eingabe des Wortes beendet hast (mit Leer/Tab usw,)

Du hast ja immer noch die Möglichkeit das ganze auch wieder Rückgängig zu machen usw. Siehe Kontextmenü

bild

Weiter dann in der Übersicht zur Autokorrektur-Optionen findest Du auch genau dieses 'ih' was zu 'Ich' geändert werden kann

bild2

Das sollte auch bei Dir in ALLEN neuen Dokumenten so funktionieren und nachvollziehbar sein.

Ist kein Hexenwerk

N'8 Minio