Exchange Online Location Cache
Hallo,
ich habe bei einem Kunden den Alias diverser Besprechungsräume geändert, nun hat der Kunde bei Terminerstellung im Feld Ort diverse Vorschläge die aber "alt" sind und nicht funktionieren - dies hat er sowohl am Outlook Client als auch im Outlook Web, kann mir jemand sagen wie ich den Cache da raus bekomme?
Zum Outlook Client hatte ich etwas gefunden .. das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
ich habe bei einem Kunden den Alias diverser Besprechungsräume geändert, nun hat der Kunde bei Terminerstellung im Feld Ort diverse Vorschläge die aber "alt" sind und nicht funktionieren - dies hat er sowohl am Outlook Client als auch im Outlook Web, kann mir jemand sagen wie ich den Cache da raus bekomme?
Zum Outlook Client hatte ich etwas gefunden .. das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5273061684
Url: https://administrator.de/contentid/5273061684
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.
Dem Support in den Hintern treten dafür ist der da....Hatte erst neulich einen ähnlichen Fall, in dem bei einem Tenant diverse Dinge nicht mehr automatisch durchgeführt wurden.
MS scheint hier offensichtlich diese Aufgaben bei manche Tenants zu drosseln.
Wenn man dann den Support tritt, legen die manchmal einen Schalter um der die Drosselung dann aufhebt, so meine Einschätzung bei dem Misthaufen ...
Wurstel.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Cache von Outlook zu löschen, um veraltete Vorschläge für Besprechungsräume zu entfernen. Eine Möglichkeit besteht darin, den Autocomplete-Cache in Outlook zu löschen. Dies kann manuell durchgeführt werden, indem die Tastenkombination "STRG+Umschalt+Entf" drücken, wenn das Feld "Ort" ausgewählt ist.
Alternativ kann man ein sogenanntes NK2-File auf dem lokalen Rechner löschen, das die Autocomplete-Daten enthält.
Für Outlook im Web gibt es noch keine Möglichkeiten, diese Daten manuell zu löschen. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kunden zu bitten, die veralteten Vorschläge einfach zu ignorieren und stattdessen die neuen Namen manuell einzugeben.
Alternativ kann man ein sogenanntes NK2-File auf dem lokalen Rechner löschen, das die Autocomplete-Daten enthält.
Für Outlook im Web gibt es noch keine Möglichkeiten, diese Daten manuell zu löschen. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kunden zu bitten, die veralteten Vorschläge einfach zu ignorieren und stattdessen die neuen Namen manuell einzugeben.
Get support for Microsoft 365 for business
Important
You must have bought at least one subscription through Microsoft to access Microsoft support. If you bought all your subscriptions through a partner, contact your partner for support.
You must have bought at least one subscription through Microsoft to access Microsoft support. If you bought all your subscriptions through a partner, contact your partner for support.
Deutsche Telekom AG
Autsch => Arschkarte, von wegen Tuten und Blasen ...Mein Beileid .