Exchange Online - Verteiler nur gewisse Domains zulassen
Hey,
ist es möglich zuzulassen, dass nur gewisse Domains einen Verteiler (der von "Außen" erraichbar ist) erreichen können?
Oder anders herum, besteht die Möglichkeit dies zu ermöglichen, wenn der Verteiler von von intern erraichbar ist?
Wenn dies möglich ist, wie?
ist es möglich zuzulassen, dass nur gewisse Domains einen Verteiler (der von "Außen" erraichbar ist) erreichen können?
Oder anders herum, besteht die Möglichkeit dies zu ermöglichen, wenn der Verteiler von von intern erraichbar ist?
Wenn dies möglich ist, wie?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2938513805
Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-verteiler-nur-gewisse-domains-zulassen-2938513805.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 19:01 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst nur Absender bestimmter Domains sollen an die Adresse des Verteiler senden können? Das sollte über Transportregeln machbar sein:
- anwenden wenn: Empfänger-Adresse enthält
- folgendermaßen vorgehen: Nachricht blockieren
- außer wenn: Absender-Adresse enthält
Manuel
Es muss funktionieren. Ich habe es extra nochmal getestet.
Hast du die Regel aktiviert? Steht sie an der richtigen Stelle in der Reihenfolge der Transportregeln? Wenn vorher eine kommt die mit "keine weiteren Regeln ausführen" definiert ist kommt die neue Regel nie zum Zug. Stell die Regel zum Testen einfach mal ganz nach oben.
Hier nochmal die Einstellungen in der Regel:
Und diese Nachricht bekomme ich an den Test-Absender wenn die Ausnahme nicht drin ist:
Manuel
Hast du die Regel aktiviert? Steht sie an der richtigen Stelle in der Reihenfolge der Transportregeln? Wenn vorher eine kommt die mit "keine weiteren Regeln ausführen" definiert ist kommt die neue Regel nie zum Zug. Stell die Regel zum Testen einfach mal ganz nach oben.
Hier nochmal die Einstellungen in der Regel:
Und diese Nachricht bekomme ich an den Test-Absender wenn die Ausnahme nicht drin ist:
Manuel
Servus,
dafür braucht es in M365 nicht zwingend eine Mail-Flow Regel (wobei M365 hier sogar SentTo an Verteilergruppen gar nicht erst in Transport-Regeln erlaubt) , das geht out of the box in den Einstellungen des Verteilers:
Hier hast du vermutlich auch eine Restriction in deiner Gruppe drin, bzw. die Einstellungen nicht passend für externen Empfang festgelegt.
Grüße Uwe
dafür braucht es in M365 nicht zwingend eine Mail-Flow Regel (wobei M365 hier sogar SentTo an Verteilergruppen gar nicht erst in Transport-Regeln erlaubt) , das geht out of the box in den Einstellungen des Verteilers:
Hier hast du vermutlich auch eine Restriction in deiner Gruppe drin, bzw. die Einstellungen nicht passend für externen Empfang festgelegt.
Grüße Uwe
Exchange-Online hattest du bisher nicht erwähnt glaube ich. Ich habe hier einen 2016 OnPremise.
Dann versuch mal das was @colinardo geschrieben hat.
Dann versuch mal das was @colinardo geschrieben hat.