badger
Goto Top

Exchange Online: Verteilerliste: Zustellverwaltung ändern

Hallo Leute,

Ich verwende Exchange Online mit einem lokalen AD. Abgleich erfolgt über Azure AD Connect.

Ich habe im AD einige Verteilergruppen angelegt. Diese werden auch nach Exchange Online synchronisiert.

Ich möchte nun bei einigen Verteilergruppen einstellen, dass diese nur intern verwendet werden können.
Im Exchange Admin Center gibts dafür auch eine eigene Funktion. Allerdings kann ich Online keine Änderungen durchführen, da die Verteilergruppen ja vom AD kommen.
Die Aktion 'Set-DistributionGroup', 'RequireSenderAuthenticationEnabled', kann nicht für das Objekt '<object>' durchgeführt werden, weil dieses Objekt von lokal synchronisiert wird. Diese Aktion sollte lokal für das Objekt durchgeführt werden.

Nachdem ich aber lokal keinen Exchange installiert habe: wie kann ich denn nun die DistributionGroup ändern?
Finde auch mit ADSIEDIT kein Feld, dass DistributionGroup heißt.
Per Powershell mittels Get-DistributionGroup -identity <object> | Set-DistributionGroup -RequireSenderAuthenticationEnabled $True gehts wie erwartet auch nicht.

Irgendwer eine Idee?
Hier habe ich gelesen, dass es scheinbar Best Practice ist, einen eigenen lokalen Exchange Server zu installieren, der dann als Hybrid-Server dient.
Aber das kann es ja nun doch nicht sein, dass ich wieder einen eigenen lokalen Exchange brauche, wenn ich schon die furchtbar tolle Cloud habe.

Grüße
Patrick

Content-Key: 441384

Url: https://administrator.de/contentid/441384

Printed on: February 25, 2024 at 11:02 o'clock

Member: Badger
Badger Apr 18, 2019 at 11:24:26 (UTC)
Goto Top
Gerade gefunden: klick

Mein Problem: msExchRequireAuthToSendTo ist bei mir nicht vorhanden face-sad
Member: Badger
Badger Apr 18, 2019 at 11:39:00 (UTC)
Goto Top
Hier die "Lösung": klick

Ein Hoch auf die Cloud!