dennis93
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Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändert

Hallo liebes Forum!

Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im Einsatz. Ebenso Windows 10 Clients mit Outlook 2019.

Wir haben nun das Problem, dass teilweise beim versenden von eMails folgende Meldung erscheint:
(Sorry für die schlechte Auflösung)
asd

Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

Ich habe bei Google nur Möglichkeiten bei IMAP Konten gefunden, aber nicht für Exchange-Konten. Wir haben testweise schon den Cache-Modus im Outlook ausgeschaltet (auf dem Terminalserver war er sowieso aus). Leider kommt es trotzdem noch zwischendurch (vor allem, wenn die eMail mal 1-2 Minuten offen war ohne, dass dran geschrieben wurde).

Gibt es hier eine mögliche Lösung oder Tipps?

Danke im Voraus!

LG Dennis

Content-ID: 487158

Url: https://administrator.de/forum/exchange-outlook-2019-nachricht-wurde-geaendert-487158.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 12:12 Uhr

140777
140777 21.08.2019, aktualisiert am 22.08.2019 um 09:06:51 Uhr
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Deaktiviere mal die Erstellung von Entwürfen.

Auch mal die Kommentare hier nachverfolgen:
https://community.spiceworks.com/how_to/132555-fix-the-operation-cannot- ...

Gibt es hier eine mögliche Lösung oder Tipps?
Ansonsten Könnte sich möglicherweise ein Virenscanner(Addon) mit einmischen, oder mal procmon mitlaufen lassen.

Wir haben nun das Problem, dass teilweise beim versenden von eMails folgende Meldung erscheint:
Bei allen oder nur bei manchen Usern, nur bestimmte Workstations betroffen? Patchlevel von Office? Welche Revision?
UnlimitedRequests
Lösung UnlimitedRequests 22.08.2019 um 08:06:26 Uhr
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Ich sage mal soviel. Ich kenne das Problem ...

Situation:
AV: ESET
Office: 2013 - 365 (Aktuellstes Update)
Add-Ins: ESET-Outlook Antivirus
Betroffen: nur Workstation mit Win10, keine TS

Bei den Clients ist es bisher immer das Add-In vom AV gewesen. Was geholfen hat, ist das Add-In zu entfernen und Outlook mehrmals neu zu starten. Das Add-In wurde vom AV automatisch wieder installiert (ist glaube realisiert durch eine ESET Remote Administration Server).

Interessanterweise ist das Problem noch kein einziges mal bei Office (Outlook) 2010 aufgetreten.
Dennis93
Dennis93 22.08.2019 um 14:46:37 Uhr
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Oh guter Tipp, das könnte ich mal schauen! Wir nutzen zwar kein ESET, sondern Panda Adpative Defense 360, aber dort gibt es auch ein Outlook-Addin. Das Problem scheint dann aber ausschließlich mit Office 2019 zu sein, denn alle anderen Versionen 2010 - 2016 laufen ohne Probleme.

Ich werde das mal prüfen und ggf. auch mal an den Panda Support mitteilen!
UnlimitedRequests
UnlimitedRequests 22.08.2019 um 15:40:31 Uhr
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Ich habe das gleiche vor einigen Monaten mit ESET gemacht. Die Antwort vom Support (Technik) ist ganz groß gewesen: ... nicht unser Problem ... Add-In ist nicht ESET-Software ...
marcoeggerly
marcoeggerly 21.04.2021 um 12:42:44 Uhr
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Hallo Denis

Hast da eine Lösung gefunden. Wir haben seite das CU9 Update das gleiche Problem auf unseren Citrix Farm.
Vielen Dank
LG Marco