Exchange - Outlook holt nicht alle eMails vom Server ab
Hallo,
Status qou: Win 2003 SBS mit installiertem Exchange
EMails werden per MX Eintrag erfolgreich zum Exchange zugestellt und in den jeweiligen Postfächer gespeichert. Die Clients rufen die eMails per Outlook auf dem Server ab. Nun habe ich aber festgestellt, dass nicht alle eMails runter geladen werden. Per OWA kann ich sehen, dass vereinzelte eMails in dem Postfach gespeichert sind. Diese sind aber nicht in Outlook verfügbar. Wie kann das denn sein? Outlook greift normal auf den Server zu. Fehler werden nicht angezeigt.
Jetzt habe ich lokal den E-Mailzugang im Profil gelöscht und neu hinzugefügt. Beim ersten Start von Outlook werden alle eMails geladen. Während dem Ladevorgang (dauert etwas da 200 MB eMails) werden auch die zunächst in Outlook nicht geladenen eMails angezeigt. Soweit der Ladevorgang abgeschlossen ist, sind die besagten eMails wieder verschwunden... (obwohl in OWA noch verfügbar). Wo liegt das Problem?
Es sind alle Benutzer betroffen, die mit dem Postfach arbeiten.
Danke für weitere Hilfe.
Status qou: Win 2003 SBS mit installiertem Exchange
EMails werden per MX Eintrag erfolgreich zum Exchange zugestellt und in den jeweiligen Postfächer gespeichert. Die Clients rufen die eMails per Outlook auf dem Server ab. Nun habe ich aber festgestellt, dass nicht alle eMails runter geladen werden. Per OWA kann ich sehen, dass vereinzelte eMails in dem Postfach gespeichert sind. Diese sind aber nicht in Outlook verfügbar. Wie kann das denn sein? Outlook greift normal auf den Server zu. Fehler werden nicht angezeigt.
Jetzt habe ich lokal den E-Mailzugang im Profil gelöscht und neu hinzugefügt. Beim ersten Start von Outlook werden alle eMails geladen. Während dem Ladevorgang (dauert etwas da 200 MB eMails) werden auch die zunächst in Outlook nicht geladenen eMails angezeigt. Soweit der Ladevorgang abgeschlossen ist, sind die besagten eMails wieder verschwunden... (obwohl in OWA noch verfügbar). Wo liegt das Problem?
Es sind alle Benutzer betroffen, die mit dem Postfach arbeiten.
Danke für weitere Hilfe.
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10 Kommentare
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Hallo.
Es gibt 2 Wege:
a) Das Tool scanost.exe. Einfach im Office Programm Verzeichnis danach suchen
b) Outlook beenden. Die OST Datei einfach löschen. Outlook starten, Outlook erstellt automatisch eine neue OST Datei und synchronisiert neu.
LG Günther
Nun ist also die OST Datei fehlerhaft!? Wie kann man die reparieren?
Es gibt 2 Wege:
a) Das Tool scanost.exe. Einfach im Office Programm Verzeichnis danach suchen
b) Outlook beenden. Die OST Datei einfach löschen. Outlook starten, Outlook erstellt automatisch eine neue OST Datei und synchronisiert neu.
LG Günther
Hallo.
In diesem Fall würde ich den Cache Modus für alle User deaktivieren. Ansonsten hast du das Problem, das ein Fehler, der bei einem User passiert sich wahrscheinlich auf alle User auswirkt.
Bei einem Fehler wie er jetzt auftritt, wirst du wahrscheinlich bei allen Usern die OST Datei löschen müssen.
LG Günther
In diesem Fall würde ich den Cache Modus für alle User deaktivieren. Ansonsten hast du das Problem, das ein Fehler, der bei einem User passiert sich wahrscheinlich auf alle User auswirkt.
Bei einem Fehler wie er jetzt auftritt, wirst du wahrscheinlich bei allen Usern die OST Datei löschen müssen.
LG Günther