Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und POP3 Abruf

Mitglied: Br4inbukz

Br4inbukz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 14.03.2006, 14376 Aufrufe, 5 Kommentare

E-Mail Domäne einrichten

Hilfe!!!!!!!!

Ganze Exchange Installation lief schonmal wunderbar, aber hab dann Tobit MX installiert und nix ging mehr.
Hab David Tobit wieder deinstalliert, aber noch immer geht nischt. Sitzt seit 6 Stunden dran und krieg das nicht zum laufen.
Beim Abholen der POP3 Mails meldet mir der Exchangeserver immer.

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <romanott@gmx.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

In den Empfängerichtlinien steht als smtp adresse @redside.local
Kann doch nun nicht jede einzelne Absendeadresse die den Nutzern zugeordnet ist dort eintragen.
Weiß jemand Rat????
Grüße Roman
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 09:52 Uhr
Hallo Roman,

hört sich danach an, als wenn Tobit und Exchange sich ins Gehege gekommen sind! Da ist jetzt wohl einiges durcheinander geraten.

Tobit ist nun komplett entfernt?
Hast Du die Exchange Dienste mal alle neu gestartet?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
13.01.2005 um 10:30 Uhr
Jop Tobit komplett entfernt.
Muss noch sagen habe hier SBS 2003 mit Exchange 2003.
Nach stundenlangem Fehlersuchen bin ich nun erstmal soweit

Stand: Habs soweit hinbekommen das die User wieder Mails empfangen können.
Aber natürlich immernoch mit einem Haken *lach*

Bsp:
Domäne: redside.local
User im AD: Roman Ott
Email Postfach bzw. alias: roman
Als SMTP Email Adressen des User sind im AD eingetragen: romanott@gmx.de und romanott@redside.local

Nun besteht folgendes Problem, nur wenn romanott@redside.local als Hauptadresse markiert ist, kann Exchange die POP3 Mails zuordnen.
Wenn aber die andere Email Adresse als Hauptadresse aktiviert ist, kann er nicht zustellen, Fehlermeldung im ersten Thread bereits genannt.
Dies ist absolut ungünstig, weil ja Hauptadresse die Standard Mail Addy zum versenden ist und es dann im OWA nicht mehr funktioniert mit dem versenden.

Vielleicht weiß jemand Rat.
Wäre euch sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: kasekuchen
14.01.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,
erstmal möchtst du mail vom Exchange per POP3 abholen??
Oder leitet du die von Irgend wo (ein anderer Mailserver der die Mails per POP3 Abholt und dann per SMTP weiterleitet) an den Exchange weiter??
Der Exchange kann nur Mails aus dem INet über SMTP empfangen. (kann kein POP3 Polling machen)
Um per pop3 Mails vom Exchange abzuholen brauch nur der "Virtuelle POP3 Server" in der Exchange Konsolle gestartet werden. (Administrative Gruppe/"Organisation"/Server/"Server-Name"/Protokolle/POP3/virtueller Server" Dienst Starten)
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
15.01.2005 um 17:13 Uhr
na dit is ja dünnpfiff *smile* trotzdem danke für den Tip.

Also mit Exchange 2003 ist sehr wohl die Abholung von Mails per POP3 möglich, denn der Exchange 2003 enthällt einen pop3 connector.
Und da bestand auch nicht das Problem.
Die Mails wurden ja abgeholt, nur dann die Zuteilung zum jeweiligen Postfach in Exchange klappte nicht.

Aber Problem hab ich mittlerweile gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.03.2006 um 09:41 Uhr
dann wäre schön, wenn du das hier beschreibst, was genau gemacht wurde, für die anderen user,

midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

gelöst Frage von YotYotExchange Server5 Kommentare

N'Abend! Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz und müssen für ein Ticket-System ein Postfach per POP3 abrufen lassen. ...

Windows Server

SBS 2011 Mail abruf

gelöst Frage von AndreeSWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

LAN, WAN, Wireless

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzen

gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich rufe nachts per selbstentwickelter HBCI-Software die Kontoumsätze von 250 Bankkonten (Postbank, Sparkasse, Deutsche Bank und andere) ab. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

Frage von akelusOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 11 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...