eastfrisian
Goto Top

Exchange Postfach lässt sich nicht erstellen (Steuerelemente sind ungültig)

hallo!

wenn ich versuche auf unserem EX10 ein neues Postfach zu erstellen, kommt mir seit heute die abgebildete Fehlermeldung entgegen.

Kurios dabei ist:

- Völlig normal angelegter Benutzer
- Meldung tritt auf, egal auf welchem Server der Benutzer angelegt wurde
- Meldung tritt auch bei älteren Benutzern auf, die bisher nicht über ein Exchange Postfach verfügen. Also nicht nur bei neuen AD-Usern.

Auch eine Benutzeranlage direkt über die Exchangekonsole bringt kenen Erfolgt.

Da die Fehlermeldung für mich völlig unschlüssig ist, weiß ich auch nicht wo ich suchen soll. Zumal sie ja mit gleichem Fehlertext bei allen Benutzern auftritt.

Hat jemand eine Idee dazu?!
Die Meldung erscheint, wenn ich den Benutzer in der Exchangekonsole ausgewählt habe. Also direkt bevor ich die zuständige Postfachdatenbank auswähle.

7a7b2affc17ea99c2c6ae91440b75b48

23a63b6008bc6b5395774dfc2f954eaa

Content-Key: 216434

Url: https://administrator.de/contentid/216434

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Sep 09, 2013 at 09:49:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

"Gerhard Bartels" beinhaltet ein ungültiges Leerzeichen :D
versuch mit Punkt "Gerhard.Bartels" oder ohne Punkt un ohne Leerzeichen "GerhardBartels"

LG,
ticuta1
Member: eastfrisian
eastfrisian Sep 09, 2013 at 10:01:57 (UTC)
Goto Top
aber es geht doch um den benutzer selbst. für den späteren email alias hat der exchange eine regel die besagt "mach punkt (".") zwischen vor- und nachnamen.

ich müsste dann den benutzeranmeldenamen für die domäne von "Gerhard Bartels" auf "Gerhard.Bartels" ändern - das wäre mir ganz neu. wo kann ich denn im exchange nachschauen ob evtl. de automatische punktsetzung verloren gegangen ist??

grüße
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 09, 2013 at 11:01:03 (UTC)
Goto Top