Mitglied: eastfrisian

eastfrisian

Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer

Frage am 26.02.2021 in Microsoft

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während sich

1391

Aufrufe

6

Kommentare

Surface Kamera - Bilder irgendwie automatisch komprimieren?! Versand per Mail

Frage am 27.10.2020 in Windows 10, Microsoft

Hallo! Wir haben etwa 30 Surface Tablets im Einsatz. Diese werden mitunter auch dazu genutzt, Fotos innerhalb des Geschäfts zu machen und per Mail zu

773

Aufrufe

5

Kommentare

Msra.exe - keine Berechtigung mehr, weil kein Domänen-Admin?

Frage am 28.09.2020 in Windows 10, Microsoft

Hallo zusammen! Wir nutzen seit einigen Jahren bereits intern das Tool msra.exe für die Remoteunterstützung unserer Benutzer. Ein Benutzer der bisher "Domänenadministrator" war, wurde zu

1729

Aufrufe

6

Kommentare

Veeam Backup - langfristige Backups ablegen

Frage am 07.09.2020 in Sicherheit, Backup

Hallo zusammen! Ich würde gern mit Veeam neben den regulär laufenden Backups und den dazugehörenden Restore Points langfristige Backups von einigen Servern "weglegen". Wie macht

1476

Aufrufe

18

Kommentare

Mehrere Benutzer nutzen "Senden als" mit dem gleichen Konto - Absenderkennung möglich?

Frage am 24.07.2020 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, in unserer Firma nutzen einige Abteilungen einen Abteilungsaccount um Mails unkompliziert abarbeiten zu können (alle senden an servicede, verschiedene - möglicherweise auch wechselnde

700

Aufrufe

5

Kommentare

Server 2016 - Suchindex fehlerhaft (unvollständig)

Frage am 10.03.2020 in Windows Server, Microsoft

Hallo, auf einem frisch installierten Windows Server 2016 Standard läuft für eine größere Netzwerkfreigabe (zentrale Dateiablage des Unternehmens) der Windows-Indizierungsdienst. Dieser arbeitet zwar grundlegen, ist

468

Aufrufe

0

Kommentare

Veeam one - Arbeitsspeichernutzung stimmt nicht mit Client überein

Frage am 05.03.2020 in Vmware, Virtualisierung

Hallo! Wir führen zur Zeit einen Test mit Veeam one (community edition) durch. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Werte in Veeam one

668

Aufrufe

2

Kommentare

Suche Software zur grafischen Standortdokumentation von IT-Hardware

Frage am 10.12.2019 in Monitoring, Netzwerke

Hallo! Evtl. hat einer von Euch einen Tipp für mich. Ich suche derzeit nach einer Software, die es mir ermöglicht, unsere Geräte anhand eines CAD-Plans

2950

Aufrufe

8

Kommentare

Windows Remoteunterstützung läuft nur noch im eigenen Netz

Frage am 27.05.2019 in Windows 10, Microsoft

Hallo! Wir nutzen seit etwa zwei Jahren sehr ausgiebig die Windows Remoteunterstützung. Hierzu starten wir aus der IT den msra.exe-Client und schicken dem Benutzer eine

3208

Aufrufe

8

Kommentare

Windows 10 Pro im Unternehmensumfeld - Store deaktivieren nicht möglich, weil kein Windows 10 Enterprise?

Frage am 23.02.2019 in Windows 10, Microsoft

hallöchen, ich beschäftige mich nun schon den halben Vormittag mit der Frage, warum auf einem neuen Windows 10 Client (wir haben nicht viele, 99% sind

gelöst

3732

Aufrufe

16

Kommentare

Exchange 2010 - neuen Benutzern automatisch "Erstinformationen" ins Postfach legen?!

Frage am 15.06.2018 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, wir haben in der letzten Zeit einige Dinge in die Unternehmensstruktur eingeführt, über welche die Benutzer informiert werden müssen. Als Beispiel nenne ich

1732

Aufrufe

4

Kommentare

GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen?

Frage am 21.06.2017 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen, wir haben ein paar Richtlinien im Einsatz, welche verhindern sollen das user selbstständig drucker installieren. das greift jedoch nur für drucker, die nicht

2393

Aufrufe

2

Kommentare

GPO auf User-OU greift nicht

Frage am 24.06.2017 in Windows Server, Microsoft

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ich habe folgende Situation: in unserem

gelöst

1506

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren?

Frage am 07.06.2017 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen! ich habe die Windows Remoteuntestützung mittels GPO für unser Unternehmen konfiguriert. Ist es möglich, mit Bordmitteln - also ohne Batchdateien oder sonstige Drittlösungen

1809

Aufrufe

2

Kommentare

Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System??

Frage am 23.04.2017 in Microsoft, Windows Userverwaltung

hallöchen zusammen! wir haben - wie viele andere vermutlich ebenfalls - einen mischbetrieb aus thinclients sowie fatclients im betrieb. für die thinclients steht eine ts-farm

1438

Aufrufe

6

Kommentare

Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client??

Frage am 09.12.2016 in Exchange Server, Microsoft

hallo, folgende situation. unsere warenwirtschaft hat eine schnittstelle, welche den empfang (nur empfang!) von emails erlaubt, welche wir von einigen lieferanten erhalten. jedoch gibt uns

gelöst

1346

Aufrufe

14

Kommentare

Ein paar offene Fragen zum WSUS

Frage am 09.03.2016 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen, ich habe vor einigen tagen das erste mal einen wsus (Server 2008 r2, also wsus 3) eingerichtet und konfiguriert. wie gesagt - das

1413

Aufrufe

4

Kommentare

WSUS installiert - 239GB an Updates nur für Windows 7 und Server 2008???

Frage am 08.03.2016 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen, ich habe gestern meinen ersten wsus installiert. ich habe den Server so eingestellt, dass er lediglich sicherheitsupdates, Service packs, wichtige updates und definitionsupdates

gelöst

1709

Aufrufe

4

Kommentare

Lenovo ThinkPad 8 saugt im Standby den Akku leer (volle Ladung in unter 24 Stunden)

Frage am 27.02.2016 in Windows 10, Microsoft

hallöchen, vielleicht hat hier jemand von euch einen tipp für mich. wir haben mehrere tablets mit Windows 8 und Windows 10 im Einsatz. eines davon

1900

Aufrufe

1

Kommentar

Outlook 2007 Clients können keine öffentlichen Kalender öffnen - Exchange 2010

Frage am 18.01.2016 in Exchange Server, Microsoft

hallo zusammen, wir haben einige öffentliche Kalender im unternehmen, welche wir gern an größere nutzergruppen ausrollen wollten. bei Outlook 2010 und 2013 Clients klappt das

1661

Aufrufe

0

Kommentare

Automatisches Windows 10 upgrade bei Domänenusern ausführbar?

Frage am 12.01.2016 in Windows 10, Microsoft

hallo zusammen, wir haben derzeit leider keinen Windows update Server. bei einigen Clients haben wir - aus reiner Vorsicht - das betreffende "upgrade" zurückgestellt, jedoch

gelöst

2069

Aufrufe

4

Kommentare

Remotedesktop-Verbindungsbroker nicht da, obwohl installiert. (server 2008 r2)

Frage am 04.12.2015 in Windows Server, Microsoft

hallo zuammen, ich habe versucht auf einem unserer Server 2008 r2 das Feature "remotedesktopverbindungs-Manager" zu installieren. damit dieses genutzt werden kann, muss der dienst "remotedesktop-verbindungsbroker"

1248

Aufrufe

2

Kommentare

Datensicherung mit Bordmitteln - Dateiverlauf benennt Dateien um - abschalten?

Frage am 12.08.2015 in Windows 10, Microsoft

hey, ich habe mir mal die datensicherung von Windows 10 angesehen. ist es irgendwie möglich die Sicherung zu einzustellen das die Dateien nicht umbenannt werden?

907

Aufrufe

1

Kommentar

Surface Pro 3 und Surface Pen - Mauspfeil ausblenden?

Frage am 01.06.2015 in Windows 8, Microsoft

Halloallerseits :-) Ich mache gerade ein Surface Pro 3 für die Firma fertig. was mir jedoch gewaltig auf den Zeiger geht, ist das kleine Maussymbol

gelöst

1884

Aufrufe

1

Kommentar

Server 2008 R2 - Windows Search Suchindex lässt Dateien aus!

Frage am 03.06.2015 in Windows Server, Microsoft

einen schönen samstag wünsche ich euch allen! ich habe hier mal wieder ein kurioses Problem. wird bestimmt lösbar sein, jedoch kenne ich mich micht der

gelöst

3022

Aufrufe

2

Kommentare

EX2010: Bestimmte Dateianhänge bei einzelnen Benutzern blockieren?

Frage am 01.05.2015 in Exchange Server, Microsoft

hallo! ist es möglich beim Exchange 2010 gezielt zu verhindern das bestimmte benutzer eine gewisse art von Dateien verschicken(!)? wir haben so ein paar spezis

1274

Aufrufe

9

Kommentare

Outlook 2013 - Telefonieren aus der Aufgabenleiste

Frage am 06.02.2015 in Outlook & Mail, Microsoft

hallo! ich nutze Outlook 2013 auf Windows 8.1 zusammen mit einem über tapi angesteuerten Telefon. die telefonfunktion funktioniert über die Visitenkarten im outlok wunderbar. jedoch

gelöst

1590

Aufrufe

3

Kommentare

Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!

Frage am 22.07.2014 in Exchange Server, Microsoft

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den Signaturen rumfummeln. gelbe Schrift, Comic sans,

2364

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange Outlook Globale Adressliste auf Clients nicht aktualisiert

Frage am 18.01.2016 in Exchange Server, Microsoft

hallo! mich beschäftigt schon länger ein problem. unsere outlook clients sind vor einiger zeit dazu übergegangen, die globale adressliste nicht mehr korrekt zu aktualisieren. wenn

gelöst

53137

Aufrufe

11

Kommentare

Server 2003 DNS - Namensauflösung für einen bestimmten Server klappt nicht!

Frage am 14.02.2014 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen! seit heute haben wir ein kleines problem: einer unserer server ist aus mir unbekannten gründen nicht mehr per namensauflösung erreichbar (zugriff also nur

1671

Aufrufe

6

Kommentare

BackupExec 2010 Verschlüsselung - Gemeinsam oder Eingeschränkt

Frage am 03.12.2013 in Sicherheit, Backup

Hallo zusammen, ich wollte für unser Backup eine Verschlüsselung einrichten. Gesichert wird aktuell noch über Backup Exec 2010, zukünftig über Veeam - zumindest was die

2561

Aufrufe

1

Kommentar

GPO anlage - habe ich zuviele GPOs, oder ists richtig so??

Frage am 16.11.2013 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe mich in der letzten Zeit immer mal wieder mit GPO's beschäftigt, unter anderem verstärkt mit dem Ausrollen von Software über Gruppenrichtlinien

1921

Aufrufe

3

Kommentare

GPO für authentifizierte Benutzer und Domänen-benutzer - davon auch der Domänenadmin betroffen?

Frage am 11.11.2013 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen, die lieben gpo's mal wieder :-) ich habe vor einiger zeit angefangen software und rechte/einstellungen über domänenrichtlinien auszurollen. vorerst nur testweise innerhalb einiger

3840

Aufrufe

3

Kommentare

Java Registry-Schlüssel per GPO verteilen - GPO läuft, Registry-Schlüssel aber nicht

Frage am 02.11.2013 in Microsoft, Windows Installation

hallo, seit einigen tagen beschäftigt mich der versuch java updates über eine gpo auszurollen. das verteilen klappt auch nach anfänglichen schwierigkeiten. über die gleiche gpo

gelöst

3148

Aufrufe

5

Kommentare

Java Update per Registry für GPO deaktivieren auf Server 2008 - Registryschlüssel fehlen!

Frage am 30.10.2013 in Windows Systemdateien, Microsoft

Hallo zusammen, ich versuche derzeit per Gruppenrichtlinie zu verhindern, dass die Windows Clients automatisch nach Java Updates suchen. Hintergrund ist, dass ich die Programmstände gern

gelöst

4229

Aufrufe

1

Kommentar

Drucker von Server 2003 nach Server 2008 R2 migrieren???

Frage am 17.01.2014 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen, demnächst steht bei uns eine Umstellung in der IT-Landschaft bevor. im zuge dessen müssen wir ca. 120 drucker von einem altsystem (2003) auf

3514

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange Postfach lässt sich nicht erstellen (Steuerelemente sind ungültig)

Frage am 09.09.2013 in Exchange Server, Microsoft

hallo! wenn ich versuche auf unserem EX10 ein neues Postfach zu erstellen, kommt mir seit heute die abgebildete Fehlermeldung entgegen. Kurios dabei ist: - Völlig

2481

Aufrufe

3

Kommentare

Aufgabenleiste Outlook 2007 - freigegebenen Kalender anzeigen lassen

Frage am 16.01.2012 in Outlook & Mail, Microsoft

hallo zusammen! folgendes problem: ich verwende exchange 2007 und habe mir neben meinem standardkalender einen weiteren, "abteilungskalender" eingerichtet um termine mit kollegen besser abstimmen zu

7115

Aufrufe

1

Kommentar

Wie am besten Userdaten etc. Administrieren? Kennwörter, Lizenznummer, etc. - Excel, AD oder anderes?

Frage am 21.05.2011 in Windows Server, Microsoft

hallo zusammen! eigentlich ist das hier keine technsiche frage, aber ich stelle sie trotzdem mal. mehr oder weniger bin ich auf der suche nach einem

4088

Aufrufe

6

Kommentare

Portmapping auf HP ThinClient t5565?!

Frage am 20.05.2011 in Hardware, Peripheriegeräte

Hallo, das folgende Problem beschäftigt mich jetzt seit knapp einem Arbeitstag. Und ich komme nicht weiter. Auch HP direkt hat mir hier bisher keine große

gelöst

7917

Aufrufe

3

Kommentare
12 >