eastfrisian
Goto Top

Remotedesktop-Verbindungsbroker nicht da, obwohl installiert. (server 2008 r2)

hallo zuammen,

ich habe versucht auf einem unserer Server 2008 r2 das Feature "remotedesktopverbindungs-Manager" zu installieren. damit dieses genutzt werden kann, muss der dienst "remotedesktop-verbindungsbroker" installiert sein. dieser wird eigentlich durch das - ebenfalls bereits installierte - Feature "Tools für remotedesktop-verbindungsbroker" bereitgestellt. so jedenfalls habe ich das nachgelesen.

Feature-seitig ist alles installiert, nur taucht der dazugehörige dienst nirgendwo auf. ich habe die Features bereits einmal deinstalliert, Server neu gestartet, neu installiert und wieder neu gestartet. kein dienst zu finden.

genauer gesagt möchte ich gern verschiedenen nutzern remoteverbindungsressourcen zur verfügung stellen. beschrieben hier im TechNet: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee216782.aspx

kennt sich damit jemand aus? ich finde den verbindungsbroker (obwohl wie gesagt installiert) weder in der Verwaltung noch sonst wo. wie gesagt, der zugehörige dienst fehlt auch.

viele grüße

Content-Key: 290011

Url: https://administrator.de/contentid/290011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 03.12.2015 um 18:21:21 Uhr
Goto Top
Hi,

um welche Version vom 2008 R2 geht es denn?

Findest du in der Ereignisanzeige verwertbare Infos?
Mitglied: eastfrisian
eastfrisian 04.12.2015 um 09:13:11 Uhr
Goto Top
2008 r2 Standard.

die ereignisanzeige meldet nichts wegen des dienstes. totale leere (was das angeht :D )