eastfrisian
Goto Top

Server 2008 R2 - Windows Search Suchindex lässt Dateien aus!

einen schönen samstag wünsche ich euch allen!

ich habe hier mal wieder ein kurioses Problem. wird bestimmt lösbar sein, jedoch kenne ich mich micht der indizierungslogik von Windows search dafür schlicht zu wenig aus.
das Problem kurz umschrieben:

vor etwa zwei Wochen haben wir unseren fileserver umgezogen. Daten also alle auf die neue Maschine, neu verrechtet, etc. die Serverrolle "Windows Search" war zu diesem Zeitpunkt bereits installiert. zur zeit werden lt. Windows search 560.000 Dateien verwaltet. sowohl alte als auch neue Dateien werden damit gefunden.

bis auf einige ausnahmen. wir haben z.b. einen ordner mit einem riesengroßen haufen word-files. der ordner liegt wie auch andere - fehlerfrei indizierte ordner - unter einer der hauptfreigaben, welche auch in den indexeinstellungen hinzugefügt wurden.

Problem: alles was nach der serverumstellung hinzugefügt wurde, wird nicht gefunden. ich weiß nicht ob es nicht indiziert wird. aber es wird nicht gefunden.
Knackpunkt: suchindex bereits mehrmals komplett neu aufgebaut. immer wieder genau bis zum tag der Umstellung. sicherheitseigenschaften/berechtigungen sind überall identisch.
auch schon versucht: nur diesen ordner aus dem suchindex herausnehmen, anzahl der indizierten Dateien prüfen, ordner wieder hinzufügen und anzahl der Dateien gegenprüfen: passt. alles indiziert. aber gefunden wird nichts.

ebenfalls kontrolliert: Dateitypen. alle Dateien sind .doc-dateien (auch extra nachgesehen ob doc im index abgegriffen wird). eine Datei vom 26.03., welche gefunden wird. eine andere vom 06.05., welche nicht gefunden wird.
auch schon probiert: "datum:06.05.2015" im suchfenster eingegeben. wird ebenfalls nicht gefunden.

jemand eine Idee was das sein könnte????

Content-Key: 271571

Url: https://administrator.de/contentid/271571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: eastfrisian
eastfrisian 12.05.2015 um 10:21:46 Uhr
Goto Top
niemand?? face-sad
Mitglied: eastfrisian
eastfrisian 03.06.2015 um 15:32:14 Uhr
Goto Top
Problem ist mittlerweile gelöst. war etwas seltsam.

ich hatte - bevor der neue Server an den start ging - die ordner verrechtet. so auch den betreffenden. bei den neuen Dateien wurde jedoch die Berechtigung "System" nicht gesetzt, bei allen bereits vorhandenen Dateien bei erneutem speichern ebenfalls wieder entfernt. ohne systemzugriff findet der search dienst jedoch nichts. habe schlussendlich alle ordner noch einmal neu verrechtet. jetzt geht's seit einigen Wochen.