Exchange Preformance
Hallo,
so eine Abteilung von uns ist an einem anderen Standort gesiedelt.Der Exchange server steht nach wir vor bei uns , nun ist die leitung etwas dürftig und die User beklagen sich über massive Preformance Probleme Webmail ist natürlich möglich jedoch nicht gewünscht.
Welche möglichkeiten zur speed Verbesserung habe ich ?
Exchange am andern Standort installieren ?
MFG: Martin
so eine Abteilung von uns ist an einem anderen Standort gesiedelt.Der Exchange server steht nach wir vor bei uns , nun ist die leitung etwas dürftig und die User beklagen sich über massive Preformance Probleme Webmail ist natürlich möglich jedoch nicht gewünscht.
Welche möglichkeiten zur speed Verbesserung habe ich ?
Exchange am andern Standort installieren ?
MFG: Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135141
Url: https://administrator.de/forum/exchange-preformance-135141.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 03:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Datentransfer kann nur so schnell sein wie dein Upstream wo der Exchange steht.
Und ich kann mir vorstellen dass manche email-attachments gross sind, also kann das dauern.
Und es gibt sicher User die über 50 Mails am Tag kriegen... das kann alles sehr nervig sein wenn es langsam ist.
Ich würde dir auch die Umsiedlung oder einen zweiten Exchange der in Synchronisation mti dem ersten steht raten.
MFG
Michel
Und ich kann mir vorstellen dass manche email-attachments gross sind, also kann das dauern.
Und es gibt sicher User die über 50 Mails am Tag kriegen... das kann alles sehr nervig sein wenn es langsam ist.
Ich würde dir auch die Umsiedlung oder einen zweiten Exchange der in Synchronisation mti dem ersten steht raten.
MFG
Michel

Hallo,
hast du den Cache Modus für öffentliche Ordner aktiviert?
hast du den Cache Modus für öffentliche Ordner aktiviert?

Hallo,
was verstehst du unter Performance Problemen?
Wie groß sind die Mailboxen?
was verstehst du unter Performance Problemen?
Wie groß sind die Mailboxen?

????
sorry, aber so wird dir niemand helfen. wenn du dir so wenig mühe gibst, gibt sich hier auch keiner mühe (hoffe ich...)