Exchange als Relay für Postfix

Mitglied: illusion75

illusion75 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 15:02 Uhr, 6468 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen zusammen,

ich habe eine SBS 2003 mit Exchange (server-1.meinedomain.local) und einen Suse Linux Server mit
Postfix (server-2.meinedomain.local). Auf dem Linux Server werden täglich Berichte erstellt und diese sollen an einen externen Empfänger versendet werden.

Beim Suse Server ist der SBS als SMTP Relay eingetragen und dieser steht auch im SBS als erlaubter Relay Server drin.

Ich habe nun folgendes Probleme:

1. Mails werden vom Postfix immer als benutzer@server-2.meinedomain.local versendet
2. Mails werden nicht nach extern versendet, sondern landen immer mit einem NDR im Administrator Postfach auf
dem SBS

Hilfe! ;)

MfG
Illusion75
Mitglied: elCativo
02.10.2007 um 15:02 Uhr
Setze in der main.cf auf dem Postfix folgenden Eintrag
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
Danach lege eine Datei Namens "sender_canonical" im Verzeichnis /etc/postfix an und befülle sie mit folgendem Inhalt

@meinedomain.local @meineinternetdomain.de

Das ganze sorgt dafür das die Absenderadresse umgeschrieben wird und dein Exchange sich nicht mehr für diese Mails zuständig fühlt sondern sie weiterleitet.
Alternativ kannst du dem Postfix natürlich direkt erlauben das er selbst ins Internet versendet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Postfix Relay Lokaler Domain
gelöst DoktorAerztFrageE-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen aktuell unseren Mail-Server von Exchange auf Postfix umziehen und haben dabei ein kleines Problem. Den ...

Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau

staybbFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo Momentan haben wir folgende Konstellation im Einsatz: Postfix mit ClamAV und SpamAssassin welcher eMails von überall empfängt WWW ...

Postfix SMTP Relay auf vServer - Backup MX sinnvoll (nötig)

Otto1699FrageE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich plane gerade den "Umbau" unseres E-Mail-Fluss für 25 User. Zur Zeit haben wir folgendes: ankommend 25 Postfächer ...

Linux

Postfix TLS einrichten

EmheonivekFrageLinux1 Kommentar

Ich bin neu im Thema SSL-Zertifikate und versuche die Situation zu erläutern. Ich habe vor einiger Zeit ein Wildcard ...

SMTP-Relay öffnen

redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Mailserver - SMTP Relay

WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud