rme1985
Goto Top

Exchange Remote Powershell Postfachgröße abrufen

Guten Morgen,

ich möchte gerne via Remotepowershell die Größe der Postfächer abrufen.

Dazu verwende ich folgendes Script

Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Select-Object alias | foreach-object {Get-MailboxStatistics -Identity $_.alias | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}}}  


Leider gibt er mir genau die größen aber nicht aus. Die Spalte bleibt leer.

Wenn ich die Zeile direkt auf der lokalen Exchangepowershell ausführe geht es natürlich.

Hat da jemand von Euch eine Idee zu?

Content-Key: 612308

Url: https://administrator.de/contentid/612308

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 12, 2020 updated at 09:25:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum der Umweg über den Alias?
So müsste es doch auch gehen:
Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}}  
Bei mir funktioniert das so.

E.
Mitglied: 146189
146189 Oct 12, 2020 updated at 09:38:14 (UTC)
Goto Top
Das liegt daran das eine Remote Exchange Session je nachdem wie sie aufgebaut wird nicht die volle (de)serialization der übertragenen Daten vornimmt, also nicht alle Objekte in Ihre Klassen aufgelöst werden und deswegen hier z.B. die Methode toMB() nicht vorhanden ist.
Um volle Serialization beim Remote EWS Zugriff und New-PSSession zu erhalten musst du einen speziellen Parameter an die EWS URL anhängen
https://xxxx.domain.tld/powershell?serializationLevel=Full
Oder eben die EX Management Tools installieren und damit die Verbindung aufbauen.
Member: RME1985
RME1985 Oct 12, 2020 at 09:45:43 (UTC)
Goto Top
oh ok das mit der Serialization von Objekten kann ich so noch nicht. Ich versuche das gleich mal. Vielen Dank face-smile
Member: RME1985
RME1985 Oct 12, 2020 at 10:52:10 (UTC)
Goto Top
Habe es mit deinem Befehl versucht, geht nach wie vor leider nicht.