Exchange Remote Powershell Postfachgröße abrufen

Mitglied: RME1985

RME1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2020 um 11:19 Uhr, 265 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

ich möchte gerne via Remotepowershell die Größe der Postfächer abrufen.

Dazu verwende ich folgendes Script


Leider gibt er mir genau die größen aber nicht aus. Die Spalte bleibt leer.

Wenn ich die Zeile direkt auf der lokalen Exchangepowershell ausführe geht es natürlich.

Hat da jemand von Euch eine Idee zu?
Mitglied: emeriks
12.10.2020, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hi,
warum der Umweg über den Alias?
So müsste es doch auch gehen:
Bei mir funktioniert das so.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: window
12.10.2020, aktualisiert um 11:38 Uhr
Das liegt daran das eine Remote Exchange Session je nachdem wie sie aufgebaut wird nicht die volle (de)serialization der übertragenen Daten vornimmt, also nicht alle Objekte in Ihre Klassen aufgelöst werden und deswegen hier z.B. die Methode toMB() nicht vorhanden ist.
Um volle Serialization beim Remote EWS Zugriff und New-PSSession zu erhalten musst du einen speziellen Parameter an die EWS URL anhängen
Oder eben die EX Management Tools installieren und damit die Verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: RME1985
12.10.2020 um 11:45 Uhr
oh ok das mit der Serialization von Objekten kann ich so noch nicht. Ich versuche das gleich mal. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: RME1985
12.10.2020 um 12:52 Uhr
Habe es mit deinem Befehl versucht, geht nach wie vor leider nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst AndreeSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

LAN, WAN, Wireless

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzen

gelöst ahussainFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich rufe nachts per selbstentwickelter HBCI-Software die Kontoumsätze von 250 Bankkonten (Postbank, Sparkasse, Deutsche Bank und andere) ab. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

akelusFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit ...

Exchange Server

Abruf verbundene Konten in Office 365

DeathNoteFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe in meinem Exchange Online ein verbundenens Konto eingebunden (gmx). Das hat auch immer prima funktioniert. Seit ...

Visual Studio

CSharp abruf der Domänengruppen und User

gelöst it4baerFrageVisual Studio13 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit dem Abruf der Domänengruppen und User. im Internet findet man viele beispiele mit ...

Exchange Server

Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

gelöst YotYotFrageExchange Server5 Kommentare

N'Abend! Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz und müssen für ein Ticket-System ein Postfach per POP3 abrufen lassen. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT