Exchange (SBS): kein Zugriff auf den Server übers Internet per OWA oder Outlook
Portweiterleitung 25 und 80 wurde im Router eingerichtet...
Hallo,
ich kann auf unseren Exchange übers Internet nicht per Outlook und OWA zugreifen, obwohl eine Portweiterleitung für Port 80 und 25 besteht. Der Server ist per Ping erreichbar.
Der Exchange ist im Netzwerk voll verfügbar... E-Mails können gesendet und empfangen werden. Liegt das an der Berechtigung?
Problem bzgl. OWA:
- Anonymer Zugriff (über speziellen) Benutzer ist bei der Standardwebseite eingerichtet (automatisch)
- Fehlernachricht: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"
Problem bzgl. Exchange:
- bei der Konfiguration des Clients kann der Exchange eingerichtet, dass Benutzerkonto aber nicht erkannt werden.
- der Server ist übers Internet nicht verfügbar, soweit man nicht an der Domäne angemeldet ist
Wie können die Fehler behoben werden!?
Vielen dank für die Hilfe...
Hallo,
ich kann auf unseren Exchange übers Internet nicht per Outlook und OWA zugreifen, obwohl eine Portweiterleitung für Port 80 und 25 besteht. Der Server ist per Ping erreichbar.
Der Exchange ist im Netzwerk voll verfügbar... E-Mails können gesendet und empfangen werden. Liegt das an der Berechtigung?
Problem bzgl. OWA:
- Anonymer Zugriff (über speziellen) Benutzer ist bei der Standardwebseite eingerichtet (automatisch)
- Fehlernachricht: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"
Problem bzgl. Exchange:
- bei der Konfiguration des Clients kann der Exchange eingerichtet, dass Benutzerkonto aber nicht erkannt werden.
- der Server ist übers Internet nicht verfügbar, soweit man nicht an der Domäne angemeldet ist
Wie können die Fehler behoben werden!?
Vielen dank für die Hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49392
Url: https://administrator.de/contentid/49392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutlich hast du einen SBS 2003 incl. SP1 installiert. Der konfiguriert sich automat. so, dass nur über HTTPS ein Zugriff auf OWA möglich ist. Kannst das ja intern versuchen. Über HTTP oder HTTPS verbinden, dann siehste ja auf was der Server antwortet.
Dann halt entweder HTTPS-Ports weiterleiten oder umkonfiguriern...
Gruß
Andreas
Dann halt entweder HTTPS-Ports weiterleiten oder umkonfiguriern...
Gruß
Andreas
hmmm, wie meldest du dich denn an der Anmedemaske an?
Einfach nur mit Username und Passwort oder mit
DOMAIN\Username und Passwort?
Standardmässig ist glaub ich nur zweites möglich, die Anmeldung erfolgt also unabhängig davon, ob der Client Member einer Somain ist.
Man kann das auch umstellen, nur weiss ich grad nicht auswendig, wo...
Gruß
Andreas
Einfach nur mit Username und Passwort oder mit
DOMAIN\Username und Passwort?
Standardmässig ist glaub ich nur zweites möglich, die Anmeldung erfolgt also unabhängig davon, ob der Client Member einer Somain ist.
Man kann das auch umstellen, nur weiss ich grad nicht auswendig, wo...
Gruß
Andreas
hmmm, in der form noch nicht gehabt...
kommst du denn auf die Standard-IIS-Seite?
sprich aufruf von http://ext. server-IP ohne /exchange?
kommst du denn auf die Standard-IIS-Seite?
sprich aufruf von http://ext. server-IP ohne /exchange?