jens80
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Exchange sendet keine Mails

Exchange ist hinter ISA

Hallo,

mein Exchange kann wunderbar E-Mails empfangen. Jedoch beim versenden klappt irgendwas nicht. Die E-Mail gehen nicht raus.
Der Exchange ist hinter einem ISA. Muss der ISA irgendwo beim Exchange angeben werden?
Ich habe den ISA neu gemacht (neuer Rechner, neue IP) und seit dem sendet der Exchange keine E-Mails mehr.

kann mir jemand weiter helfen?

- Jens

Content-ID: 47108

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

Dani
Dani 19.12.2006 um 20:41:47 Uhr
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Hi,
schau dir mal das PDF durch. Ab Seite 96 gehts los..
http://www.twenty.at/docs/isa_2004.pdf


Gruß
Dani
Jens80
Jens80 19.12.2006 um 21:00:35 Uhr
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gutes PDF, aber leider habe ich diese schritte schon getan.
Der Server ist am ISA (2006) veröffentlicht, nur das senden klappt nicht.
cykes
cykes 20.12.2006 um 10:09:39 Uhr
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Hi,

wie genau versendest Du denn Mails? Per SMTP direkt oder über einen Smarthost des
Providers?
Bei direktem Versand, lassen sich die Empfängerdomains auf dem Exchange
per DNS auflösen?
Beim Versand über Smarthost, benötigt der Smarthost eventuell SMTP Auth, was Du
im SMTP Connector noch nicht (oder nicht korrekt) eingetragen hast?

Hast Du mal ein Logfile des SMTP Connectors schreiben lassen und dieses analysiert?

Gruß

cykes
Jens80
Jens80 20.12.2006 um 12:24:39 Uhr
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ok, jetzt geht es.

Fast nirgends steht das ich dem Exchange auch erlauben muss auf Port 25 sich extern zu "unterhalten"
Desweiteren ist es Ratsam die externe IP Adresse des Exchange auch die erste beim ISA zu haben (falls mehrere auf einem Interface), weil diese als Standard zum versand benutzt wird.