Exchange sendet nicht nach draußen (gleicher Domain-Name)
Hi,
uns kamen nun ein paar "beschwerden" rein das wir nicht nach draußen senden könne...
Also wir können schon nach draußen senden aber nicht an unsere externen Mitarbeiter die die gleiche e-Mail Adresse wie
bei uns hier im Haus.
Wir habe bei un in der default policy den Eintrag für unsere Haupt e-Mail Adresse
und unsere externe e-mail Adresse trägt den gleichen Namen.
intern funktioniert auch alles.
Unser Exchange Server versucht nun aber den Benutzer zu finden. Der aber garnicht hier im Hause ist sondern extern irgendwo sitzt.
Gibt es vieleicht eine Einstellung das der Exchange server versuchen soll die e-Mail Adresse weiterzuleiten wenn er den Benutzer hier nicht findet ?
Oder muss ich die Default policy ändern...
Ist nur blöd denn wenn ich einen neuen Benutzer anlege dann darf man nicht vergessen die Hauptadresse zu ändern.
Falls das nicht so ganz verständlich ist erkläre ich euch das dann auch mal anders.
Aber Vieleicht kennt jemand das problem und weis wie er das gelöst hat.
mfg
Fabian
uns kamen nun ein paar "beschwerden" rein das wir nicht nach draußen senden könne...
Also wir können schon nach draußen senden aber nicht an unsere externen Mitarbeiter die die gleiche e-Mail Adresse wie
bei uns hier im Haus.
Wir habe bei un in der default policy den Eintrag für unsere Haupt e-Mail Adresse
und unsere externe e-mail Adresse trägt den gleichen Namen.
intern funktioniert auch alles.
Unser Exchange Server versucht nun aber den Benutzer zu finden. Der aber garnicht hier im Hause ist sondern extern irgendwo sitzt.
Gibt es vieleicht eine Einstellung das der Exchange server versuchen soll die e-Mail Adresse weiterzuleiten wenn er den Benutzer hier nicht findet ?
Oder muss ich die Default policy ändern...
Ist nur blöd denn wenn ich einen neuen Benutzer anlege dann darf man nicht vergessen die Hauptadresse zu ändern.
Falls das nicht so ganz verständlich ist erkläre ich euch das dann auch mal anders.
Aber Vieleicht kennt jemand das problem und weis wie er das gelöst hat.
mfg
Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74724
Url: https://administrator.de/contentid/74724
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo !
Schau mal im Exchange System Manager -> Server -> Protokolle -> SMPT -> Virtueller Standard......
Unter "Nachrichten" gibts eine Einstellung mit dem Namen "Alle Emails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host"
Dort kannst du den Mailserver von eurem Provider eintragen (wo die Email Postfächer der externen Mitarbeiter liegen)
Gruß
winworker
Schau mal im Exchange System Manager -> Server -> Protokolle -> SMPT -> Virtueller Standard......
Unter "Nachrichten" gibts eine Einstellung mit dem Namen "Alle Emails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host"
Dort kannst du den Mailserver von eurem Provider eintragen (wo die Email Postfächer der externen Mitarbeiter liegen)
Gruß
winworker