Exchange Server 2003 mit E-Mail Domäne verbinden
Hallo,
ich habe einen Exchange Server 2003 und möchte diesen mit meinem free-mail account bei gmx.de verbinden.
Funktioniert dies über Pop3-Connector oder ist dies nicht möglich? Denn der gmx-Server erfordert sicher eine Authentifizierung.
Danke für Antworten!
ich habe einen Exchange Server 2003 und möchte diesen mit meinem free-mail account bei gmx.de verbinden.
Funktioniert dies über Pop3-Connector oder ist dies nicht möglich? Denn der gmx-Server erfordert sicher eine Authentifizierung.
Danke für Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120769
Url: https://administrator.de/contentid/120769
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Exchange selbst kann keine Mails abholen. Dafür benötigst du einen POP-Connector. Aber das ist ja im Grunde genommen einfach zu konfigurieren.
Interessanter wird die Sache beim Versenden. Du musst die Mails über einen Smarthost versenden (was auch noch einfach zu konfigurieren ist) - komplizierter wird die Sache dann, weil du einen geteilten SMTP-Adressraum nutzt. GMX ist ja nicht deine eigene Domäne. Gibts aber einen leicht verständlichen Artikal dazu bei Microsoft: How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003
Interessanter wird die Sache beim Versenden. Du musst die Mails über einen Smarthost versenden (was auch noch einfach zu konfigurieren ist) - komplizierter wird die Sache dann, weil du einen geteilten SMTP-Adressraum nutzt. GMX ist ja nicht deine eigene Domäne. Gibts aber einen leicht verständlichen Artikal dazu bei Microsoft: How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003
Exchange 2003 hat einen eigenen POP3 Connector und kann Mails abholen.
Gar kein Thema.
Schwierig wirds beim Versenden, da dort die eigene Adresse verwendet werden muss.
Ketzerische Frage: Wer setzt bitte einen Exchangeserver ein und holt damit Mails bei
nem Freemailer? Das ist krank und sollte dringend umgestellt werden!
M.
Gar kein Thema.
Schwierig wirds beim Versenden, da dort die eigene Adresse verwendet werden muss.
Ketzerische Frage: Wer setzt bitte einen Exchangeserver ein und holt damit Mails bei
nem Freemailer? Das ist krank und sollte dringend umgestellt werden!
M.
Zitat von @maboh1:
Exchange 2003 hat einen eigenen POP3 Connector und kann Mails
abholen.
Gar kein Thema.
Exchange 2003 hat einen eigenen POP3 Connector und kann Mails
abholen.
Gar kein Thema.
Das zeigt das ganze Ausmaß der Ahnungslosigkeit...
Nein, Exchange 2003 hat keinen. Eine Ausnahme gilt für den SBS-Server, aber das war erst einmal hier nicht Inhalt der Frage...