obi-wan-kenobi
Goto Top

Exchange server 2007 get - geht nicht - geht - geht nicht ..

Hallo zusammen,

habe seit Gestern das Problem, dass mein Exchangeserver mal geht und mal nicht geht.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße
Obi-Wan

Das Problem tritt seit einem Tag auf und heilt sich ständig selbst.

Ich verwende folgende Systemkombination:
Windows Server 2003 R2 Standart x64 Edition Service Pack 2 mit 8GB Speicher und ein paar Festplatten die alle nur zu max. 25% ausgelastet sind. (Alle momentane Updates von Microsoft sind installiert)
+
Exchange Server 2007 mit Service Pack 2

Das System wird von Sophos Endpoint Security gesichert. (keine Fehler oder Viren erkennbar)


Es passiert immer wieder folgendes, das System ist kurzzeitig nicht erreichbar und ein zwei Minuten später ist wieder alles beim Alten.

Die Ereignisanzeige bring unter Application folgenden Fehler (immer wieder, alle Minute):

The protocol handler Search.Mapi2Handler.1 cannot be loaded. Error description: Klasse nicht registriert
.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ich hoffe Iht habt eine Lösung, den zu diesem Fehler gibt es keine Hilfe.

Mfg Obi-Wan

Content-Key: 169667

Url: https://administrator.de/contentid/169667

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jul 13, 2011 at 13:32:33 (UTC)
Goto Top
Hey,

ist der ganze Server nicht erreichbar, also auch kein Ping, oder speziell nur der Exchange Server?

Gruß
Member: obi-wan-kenobi
obi-wan-kenobi Jul 13, 2011 at 13:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

per ping ist der Server erreichbar.

nur der exchang ist weg.


mfg obi-wan
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 13, 2011 at 13:40:25 (UTC)
Goto Top
Member: obi-wan-kenobi
obi-wan-kenobi Jul 13, 2011 at 13:49:29 (UTC)
Goto Top
hi danke,

die Classe: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9E175BAF-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

gibt es nicht auf unserem system und ich habe auch keine Ahnung von wo ich diese herkopieren könnte, ausserdem weiß ich nicht was dann passiert?

mfg obi-wan