techgene
Goto Top

Exchange Server 2013 Email Erfassung

Guten Tag,

haben intern einen Server Exchange 2013 Server.
Habe nun eine externe Email Adresse erhalten, soll nun herausfinden an wen die Adresse geschrieben hat und wer von intern an ihr geschrieben hat.
Es soll sozusagen der MailFlow einer bestimmten externen Adresse analysiert werden, welche mit internen Exchange Usern kommuniziert hat.

Bin hier auf das MessageTrackingLog gekommen mit welchem ich auch schon Ergebnisse erzielt habe, habe gesehen die Logs reichen jedoch nur ein Monat zurück und die Analyse kann nicht für einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Könnte dies ändern jedoch fehlen mir trotzdem ältere Mails.

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Informationen zu ermitteln? Habe in der Exchange Adminconsole den Punkt Nachrichtenfluss gefunden, hier kann ich jedoch immer nur von einer bestimmten internen Mailbox ausgehen, was jedoch nicht Zielführend ist.

Eine andere Möglichkeit wäre der Anti-Spam, verwenden GFI MailEssentials, hier bin ich noch beim suchen..

Danke!

TG

Content-Key: 435222

Url: https://administrator.de/contentid/435222

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 01, 2019 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du im MessageTrackingLog weiter zurück willst, hilft dir nur der Restore der Logs aus dem Backup - aber das lass lieber einen Profil machen face-smile

GFI MailEssentials sollte auch eine Logfunktion haben, schau da mal in die Doku

lg,
Slainte
Member: TECHGENE
TECHGENE Apr 01, 2019 at 13:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei GFI kann ich eine Suche machen, erhalte interne Benutzer und kann dann sehen an wen diese Mails gesendet/empfangen haben, habe in meinem Fall jedoch eine externe Adresse und möchte wissen wer an diese Adresse gesendet hat bzw. an welche interne Benutzer Mails gesendet wurden ausgehend von dieser externen.

Danke
Member: spec1re
spec1re Apr 01, 2019 at 14:03:10 (UTC)
Goto Top
Das hier schon versucht:

https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/

Gruß Spec.