Loesung für IT Dokumentation
Guten Tag,
arbeite bald für ein neues Unternehmen, leider wurde hier nie viel bezüglich der IT Infrastruktur ecc. dokumentiert.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für das erstellen der IT Dokumentation.
Im alten Unternehmen verwendeten wir Confluence von Atlassian, welche eine Cloudbasierte Loesung ist die IT Dokumentation zu erstellen.
Wollte euch fragen mit welchem Programm/Platform ihr die IT Dokumentation erstellt? Suche hier nach einer geeigneten Lösung, einfaches abspeichern in Word Dokumenten usw.
kommt für mich nicht in Frage.
Danke!
Grüße
arbeite bald für ein neues Unternehmen, leider wurde hier nie viel bezüglich der IT Infrastruktur ecc. dokumentiert.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für das erstellen der IT Dokumentation.
Im alten Unternehmen verwendeten wir Confluence von Atlassian, welche eine Cloudbasierte Loesung ist die IT Dokumentation zu erstellen.
Wollte euch fragen mit welchem Programm/Platform ihr die IT Dokumentation erstellt? Suche hier nach einer geeigneten Lösung, einfaches abspeichern in Word Dokumenten usw.
kommt für mich nicht in Frage.
Danke!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 400400
Url: https://administrator.de/contentid/400400
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Thema das schon 1001 mal im Netz und auch hier behandelt wurde wieso zum 1002 mal einen Thread aufmachen?
Dokumentation IT-Landschaft
Suche Software für IT Dokumentation
IT-Dokumentation von Kundensystemen
Gruß l.
Dokumentation IT-Landschaft
Suche Software für IT Dokumentation
IT-Dokumentation von Kundensystemen
Gruß l.
Moin,
na toll - und warum das so ist, erwähnst du dann mal lieber nicht. Macht ja auch viel mehr Spaß, wenn hier alle anfangen zu Raten, was dem Herren? wohl genehm sein könnte.
Gruß
BTW: Ist kein neues Thema:
na toll - und warum das so ist, erwähnst du dann mal lieber nicht. Macht ja auch viel mehr Spaß, wenn hier alle anfangen zu Raten, was dem Herren? wohl genehm sein könnte.
Gruß
BTW: Ist kein neues Thema:
Hallo,
Und im Forum gibt es eine Suchfunktion. Suche nach den Stichworten Dokumentation, IT-Dokumentation
Und warum schlägst Du es nicht Deinem neuen Arbeitgeber vor?
Wollte euch fragen mit welchem Programm/Platform ihr die IT Dokumentation erstellt?
Oh, da gibt es viele Möglichkeit. Word, Execl, Visio, Sharepoint, Wikis, Lotus Notes DB, und viele mehr...
Danke!
Grüße
Gruss Penny
Wollte euch fragen mit welchem Programm/Platform ihr die IT Dokumentation erstellt?
Suche hier nach einer geeigneten Lösung, einfaches abspeichern in Word Dokumenten usw. kommt für mich nicht in Frage.
Warum nicht? Wenn man seine Dokumentation vernünftig strukturiert, kann man auch MS Office Produkte nehmen.Danke!
Grüße
Gruss Penny
Zitat von @TECHGENE:
Ca. 250 Personen, Dokumentation dient hauptsächlich dem 4-Köpfigen IT-Team.
Denke gerade an Sharepoint da wir Office 365 verwenden..
Danke
Ca. 250 Personen, Dokumentation dient hauptsächlich dem 4-Köpfigen IT-Team.
Denke gerade an Sharepoint da wir Office 365 verwenden..
Danke
okay ,
https://www.docusnap.com
Das nutzen wir .
Gruss Michael
Moin,
Ich nehme mal an, du willst ALLES dokumentieren (sonst hättest du es ja eingeschränkt)?
Dann tobe dich mal in der ARIS-Produktpalette der Software AG aus: https://www.softwareag.com/ch/products/az/default
Hier kannst du IT-Architekturen, Prozesse, Infrastrukturen, ... dokumentieren...
Ansonsten die o.g. Suchfunktion nutzen. Die sollte ergiebig genug sein
Gruß
em-pie
Ich nehme mal an, du willst ALLES dokumentieren (sonst hättest du es ja eingeschränkt)?
Dann tobe dich mal in der ARIS-Produktpalette der Software AG aus: https://www.softwareag.com/ch/products/az/default
Hier kannst du IT-Architekturen, Prozesse, Infrastrukturen, ... dokumentieren...
Ansonsten die o.g. Suchfunktion nutzen. Die sollte ergiebig genug sein
Gruß
em-pie
Hallo TECHGENE,
mein Name ist Stefan und ich arbeite bei Docusnap.
Unsere Software inventarisiert und dokumentiert Netzwerkumgebungen automatisiert.
Also, wenn Du Lust hast, dann teste Docusnap doch ganz einfach unverbindlich. Hier kommst Du direkt zum Demo Download: www.docusnap.com/demo/
Weitere Infos zur IT-Dokumentation findest du zudem unter: www.docusnap.com/produkt/itdokumentation/
Wir freuen uns auf dich.
Stefan
Unsere Software inventarisiert und dokumentiert Netzwerkumgebungen automatisiert.
Also, wenn Du Lust hast, dann teste Docusnap doch ganz einfach unverbindlich. Hier kommst Du direkt zum Demo Download: www.docusnap.com/demo/
Weitere Infos zur IT-Dokumentation findest du zudem unter: www.docusnap.com/produkt/itdokumentation/
Wir freuen uns auf dich.
Stefan
Offensichtlich steht die Heirat mit Veronika kurz bevor .
Textdatei mit Latex reicht vollkommen. Klicki Bunti ist überbewertet, für Admins zählen Fakten.
Moin,
mir stellt sich gerade mal folgende Frage:
Du wolltest auf Word verzichten, schlägst dich aber jetzt mit SharePoint herum?
Jetzt hast du die blauen Turnschuhe gegen gelbe getauscht....
Denn du bist trotzdem Zufuss unterwegs.
... muss man(n) nicht verstehen ...
Erwirb ein Produkt, welches deine Infrastruktur automatisiert inventarisiert.
Das kann der Einsatz von o.g. Produkten sein (ARIS, DocuSnap) oder aber auch via Zabbix o.Ä.
Wenn die Tools dann noch eure Switche etc. via SNMP abfragen können, ist das Gros schon mal erledigt.
Ansonsten nimm halt Visio, Word und Excel, wenn du bei Office 365 bleiben willst...
Gruß
em-pie
mir stellt sich gerade mal folgende Frage:
Du wolltest auf Word verzichten, schlägst dich aber jetzt mit SharePoint herum?
Jetzt hast du die blauen Turnschuhe gegen gelbe getauscht....
Denn du bist trotzdem Zufuss unterwegs.
... muss man(n) nicht verstehen ...
Erwirb ein Produkt, welches deine Infrastruktur automatisiert inventarisiert.
Das kann der Einsatz von o.g. Produkten sein (ARIS, DocuSnap) oder aber auch via Zabbix o.Ä.
Wenn die Tools dann noch eure Switche etc. via SNMP abfragen können, ist das Gros schon mal erledigt.
Ansonsten nimm halt Visio, Word und Excel, wenn du bei Office 365 bleiben willst...
Gruß
em-pie
Moin,
ist ja auch soooo anders, wie Word...
Gruß
ist ja auch soooo anders, wie Word...
Was wäre die beste Lösung welche mir Office 365 bietet?
Access i.V.m. VBAGruß
Zitat von @TECHGENE:
Es geht um die IT Dokumentation, also Anleitungen, Architekturbeschreibungen, Netzwerkschemas, Verträge, weniger ums Inventar bzw. Assets.
ich weiß. Passt also!Was wäre die beste Lösung welche mir Office 365 bietet?
Access i.V.m. VBA
Wir nutzen für die IT Dokumentation itpilot.