Exchange Server - Active Sync I Email Ordner

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 8392 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen und ersteinmal :

Nen guten Rutsch miteinander !

Zu meinem Problem:

Ich habe über www.cortado.de einen Exchange Server gemietet und habe diese "OWA" Oberfläche zur Konfiguration des Ganzen.

Habe zuerst meine privaten PCs mit deren Outlook eingebuden - soweit alles prima.
Natürlich verwende ich auch Mailregeln.
Diese habe ich dann auf das neue Postfach angepasst und ich muss sagen es läuft alles sehr gut.

Für Unterwegs habe ich einen HTC Diamond PDA mit dem ich nun gerne, mittels Actove Sync und einer Internetverbindung meine Ordner up-to-date halten möchte.

Er überträgt auch die Ordner, die ich auf dem Rechner angelegt habe an den MDA und ich kann Sie mir auch anzeigen lassen, aber:

Sie sind leer !

In keinem der Ordner ist auch nur eine eMail zu finden !

Habe die Synchronisation schon mehrmals wiederholt: Fehlanzeige !

Kontakte und Kalendereinträge werden jedoch astrein übertragen !

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!
Würde das genre noch "dieses Jahr" erledigen, da ich ab 1.1. mit einer eigenen Firma an den Start gehe

Nochmals: nen Guten Rutsch und Vielen vielen Dank im Voraus:

Gruß
Dominik
Mitglied: Trax83
31.12.2008 um 13:23 Uhr
Hi Dominik,

bin nicht wirklich ein Experte, aber nochmal zum Verständnis...

1) Outlook verbindung zum Exchange geht (+)
2) PDA Verbindung über GPRS (ohne Anschluss an PC) geht (+)

3) Im PDA gibt ActiveSync keine Fehlermeldung von sich, aber alle Ordner sind leer

da du Outlook wahrscheinlich dann zuvor bereits betrieben hast, holt der Exchange neue Nachrichten per POP ab oder werden diese direkt per SMTP an den Exchange zugestellt?

hast du in Outlook unter Konten "Neue Nachrichten übermitteln an" den Exchange Postfach angegeben oder noch die locale PST DAtenbank?


Mfg
benny
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
31.12.2008 um 17:57 Uhr
Hallo,

werden im OWA denn die Mails anzegeit?
Ja: der Fehler liegt vermutlich auf dem Endgerät.
Nein: die Mails sind nicht auf dem Server, das Handy kann sie dann auch kaum von da abrufen. Ursachen: Siehe Beitrag von benny (POP-Abruf oder abruf in lokale PST).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
31.12.2008 um 18:14 Uhr
Zitat von filippg:
werden im OWA denn die Mails anzegeit?
Ja: der Fehler liegt vermutlich auf dem Endgerät.

Jopp, werden Sie :D

Und was kann ich da falsch gemacht haben ?
Denn Nachrichten, die direkt im Posteingang liegen synchronisiert er ja problemlos....
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
31.12.2008 um 18:18 Uhr
Zitat von Trax83:

1) Outlook verbindung zum Exchange geht (+)
Ja

2) PDA Verbindung über GPRS (ohne Anschluss an PC) geht (+)

Über HSDPA, WLAN und USB - ja :D

3) Im PDA gibt ActiveSync keine Fehlermeldung von sich, aber alle
Ordner sind leer
Ja, leider

da du Outlook wahrscheinlich dann zuvor bereits betrieben hast, holt
der Exchange neue Nachrichten per POP ab oder werden diese direkt per
SMTP an den Exchange zugestellt?
Ich hab bei diesem Cortado Vereich ein Postfach, an das ich meine eMails von diversen Adressen aus zusammenlaufen lasse.
Inwiefern Cortado das konfiguriert hat weiß ich leider nicht, aber die Mails sind ja auf jedem Rechner im Outlook vorhanden, nur eben nicht auf dem PDA...

hast du in Outlook unter Konten "Neue Nachrichten
übermitteln an" den Exchange Postfach angegeben oder noch
die locale PST DAtenbank?
Hab auf dem PDA leider kein Outlook, nur ActiveSync und den "HTC-eigenen" Mailclient wobei mir dieser sehr nach dem von MS vorkommt..

Mfg
benny
Grüße zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
31.12.2008 um 18:37 Uhr
hast du die mails, die du suchst etwa in einem unterordner vom posteingang in outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
31.12.2008 um 19:45 Uhr
Zitat von Trax83:
hast du die mails, die du suchst etwa in einem unterordner vom
posteingang in outlook?

Nein, die Ordner sind auf dem gleichen Level wie der Posteingang.
Und die Ordner bekomme ich auf dem Gerät auch angezeigt, aber leider keinen Inhalt...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.01.2009 um 13:34 Uhr
Hallo.

Und die Ordner bekomme ich auf dem Gerät auch angezeigt, aber leider keinen Inhalt...

Dann lese in der Bed.Anleitung deines Mail Clients einmal nach, ob dieser überhaupt Unterordner bzw. zusätzliche Ordner synchronisieren kann. Es gibt bei den PDAs sehr viele Clients, die das nicht können und nur den Posteingang selbst synchronisieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
01.01.2009 um 14:45 Uhr
Zitat von GuentherH:
Es gibt bei den PDAs sehr viele Clients, die das
nicht können und nur den Posteingang selbst synchronisieren.

Aber würde er denn diese Ordner dann anzeigen ?

Das Wichtigste zum Schluss: Ein frohes Neues Jahr miteinander !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Microsoft Office

Excel Tabelle - i-Symbol

HansB3rtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Excel Dokument (vor Jahrfen bekommen) mit vielen Blättern/Zeilen/Spalten, diese haben sich über die ...

Windows Server

Offlinedaten GPO Sync

opc123FrageWindows Server

Hallo Zusammen, ich verwende Offlinedaten per GPO. Das eigenartige ist: Ich habe Verbindung, Ordner wird auch Online angezeigt aber ...

Windows Update

WSUS Sync. Problem

Adnan88FrageWindows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Microsoft Office

Outlook Clients sync

131361FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Microsoft Office

Outlook Kontakte Mobile Sync

Erich-NFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kontakte Synchronisation auf mobilen Geräten. Umgebung: Office 365 & Exchange Hybridlösung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud