Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Einrichtung mit externen und internen EMailadressen?

Mitglied: turm

turm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 05.07.2006, 3973 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin ein absoluter Neuling was den Exchange Server angeht und möchte folgendes erreichen:
1. Wir haben hier einen Exchange Server intern.local den ich mit den verschiedenen Postfächern auf extern.com entweder per IMAP oder per POP3 synchronisieren möchte (wobei POP3-Anbindung wohl eher nicht die ideale Lösung ist wie ich in den Foren gefunden habe.
2. Wir haben Notebookuser, die sowohl extern.com abrufen sollen (wenn Sie unterwegs sind und nicht in der Domäne arbeiten) als auch intern.local (wenn Sie in der Domäne arbeiten)
3. Wir haben manche EMailaccounts, die nur extern.com per POP3 abgerufen werden, die möchte ich nicht per MX-Eintrag (da dies nur für die ganze Domäne geht) auf intern.local umleiten.

IST-Stand:
- Exchange Server 2003 SP1
- Zur Zeit holen noch alle nur per POP3 auf extern.com ab.
- Ich bekomme es hin, dass auf einem Testaccount Mails an @intern.local per SMTP geliefert und per IMAP/POP3 abgeholt werden können.
- Es existieren OU's für Notebookuser und Intern arbeitende User

Kann ich dies Sytemweit oder per OU einbinden oder muss ich dies Pro Benutzer machen, wenn ja, wie?

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten!

Markus Kalmbach
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 10:31 Uhr
Hallo Markus,

arbeiten deine Benutzer bereits mit dem Exchange oder bisher nur lokal
mit Outlook? In den letzten paar Tagen wurde hier bereits über die Möglichkeiten
des externen Zugriff diskutiert... such mal nach OWA, RPCoverSSL und Pop3 im Forum.

Auf dieser Seite findest du zu den Begriffen und generell zu Exchange noch viel
mehr Informationen. www.msxfaq.de
Wenn du dich eingelesen hast kannst du dich gerne nochmal melden.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: turm
05.07.2006 um 11:04 Uhr
Hallo Patrick!

Danke für deine Antwort. Bisher arbeiten die Clients noch nicht mit dem Exchange, sondern nur mit dem lokalen Outlook. Danke für die Suchbegriffe - die haben mir gefehlt.

Gruß aus Oberösterreich,

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

DNS

DNS intern und extern auflösung AD Domäne

gelöst Frage von SoccerdeluxDNS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Domain lautet abc.de - darunter ...

Windows Netzwerk

Mikrotik + Webserver + NAT + intern erreichbar (WANIP) - extern nicht?!

gelöst Frage von nepixlWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, Achtung: dieser Thread könnte Potential für einen Freitagsthread mitsich bringen! (Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 7 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 8 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...