Exchange Server ersetzen ohne alten Exchange
Hallo,
wie haben einen defekten Exchange Server und möchten diesen durch eine Neuinstallation auf einem anderen DC ersetzen. Die DAtenbanken des alten Exchange sind als Sicherung vorhanden.
Wie ist der beste Weg, im Active Directory den offline Exchange Server zu entfernen und den neuen als alleinigen Exchange Server zu aktivieren und möglichst auch alle Postfächer und öffentlichen Ordner zu übernehmen?
Gibt es da einen Weg?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Andy
wie haben einen defekten Exchange Server und möchten diesen durch eine Neuinstallation auf einem anderen DC ersetzen. Die DAtenbanken des alten Exchange sind als Sicherung vorhanden.
Wie ist der beste Weg, im Active Directory den offline Exchange Server zu entfernen und den neuen als alleinigen Exchange Server zu aktivieren und möglichst auch alle Postfächer und öffentlichen Ordner zu übernehmen?
Gibt es da einen Weg?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86410
Url: https://administrator.de/contentid/86410
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn es geht, würde ich eine komplette Rücksicherung des Exchange Servers vornehmen. Damit kann man sich eine Menge Ärger ersparen. Wenn das nicht möglich ist google mal nach "Exchange Desaster Recovery" Was für ein Exchange Server ist es denn? ist dieser auf einem DC installiert? Womit wurde die Sicherung erstellt?
Gruß setixx
wenn es geht, würde ich eine komplette Rücksicherung des Exchange Servers vornehmen. Damit kann man sich eine Menge Ärger ersparen. Wenn das nicht möglich ist google mal nach "Exchange Desaster Recovery" Was für ein Exchange Server ist es denn? ist dieser auf einem DC installiert? Womit wurde die Sicherung erstellt?
Gruß setixx
Hallo.
Klar, der alte Exchange wurde ja nie deinstalliert und aus dem AD entfernt.
- installiere eine Server mit dem gleichen Namen wie der ursprünglich Exchange hatte
- füge ihn als Memberserver zu Domäne hinzu
- installiere den Exchange mit der Option setup /disasterrecovery
- füge am Ende die alten Datenbanken aus der Sicherung wieder ein.
LG Günther
aber wenn ich dort Exchange installiere, habe ich noch immer den alten Server in der Serverliste
Klar, der alte Exchange wurde ja nie deinstalliert und aus dem AD entfernt.
- installiere eine Server mit dem gleichen Namen wie der ursprünglich Exchange hatte
- füge ihn als Memberserver zu Domäne hinzu
- installiere den Exchange mit der Option setup /disasterrecovery
- füge am Ende die alten Datenbanken aus der Sicherung wieder ein.
LG Günther