Exchange Server für Linux, aber welches ?
Ich hoffe hier auf Eure Hilfe. Denn meine Recherchen brachten mich leider nicht weiter.
Ich möchte einen Exchange Server (Auf dem Server läuft auch eine Domain) auf meinem Ubuntu 7.10 aufsetzen und fand bis jetzt nur kostenpflichtige Programme.
Sind evtl. kostenlose, und relativ gute Programme bekannt die macht mit gutem gewissen empfehlen kann ?
Ich bin Anfänger und möchte nun auch mein Wissen in dieser Richtung weiter ausbauen.
Ich Danke sehr für Eure Hilfe.
MFG Heinrich
Ich möchte einen Exchange Server (Auf dem Server läuft auch eine Domain) auf meinem Ubuntu 7.10 aufsetzen und fand bis jetzt nur kostenpflichtige Programme.
Sind evtl. kostenlose, und relativ gute Programme bekannt die macht mit gutem gewissen empfehlen kann ?
Ich bin Anfänger und möchte nun auch mein Wissen in dieser Richtung weiter ausbauen.
Ich Danke sehr für Eure Hilfe.
MFG Heinrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80324
Url: https://administrator.de/contentid/80324
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, also ich habe den Kerio Mailserver im Einsatz. Der funktioniert gut und ich bin damit zufrieden. Ich setzte den Server auch bei Kunden ein. Kostet aber Geld. Dann habe ich hier noch zwei weitere die auf diversen Zeitschriften für 1 Jahr kostenlos sind.
Axigen Groupware Server, Tecchannel Sonderheft 01/2008. Zarafa 5.0 Groupware Server, Linux Intern Ausgabe 02/08. Beide für Linux, ob sie halt ein Ersatz oder Ähnlichkeit mit Exchange haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß Mario
Axigen Groupware Server, Tecchannel Sonderheft 01/2008. Zarafa 5.0 Groupware Server, Linux Intern Ausgabe 02/08. Beide für Linux, ob sie halt ein Ersatz oder Ähnlichkeit mit Exchange haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß Mario
Hy!
Verwende OpenXchange es gibt dazu ein gratis
Tool das für Windows bestimmt ist und
aussieht wie Outlook leider weiss ich den
Namen gerade nciht bin nämlich in der
Arbeit und kann nicht zuhause Nachschauen!
mfg. Blackheart
Verwende OpenXchange es gibt dazu ein gratis
Tool das für Windows bestimmt ist und
aussieht wie Outlook leider weiss ich den
Namen gerade nciht bin nämlich in der
Arbeit und kann nicht zuhause Nachschauen!
mfg. Blackheart
Hier gibts alle Infos http://www.open-xchange.com/header/community_area.html