vaio
Goto Top

Exchange Server mit einem Mailserver vom Provider einzurichten!

Hallo,

Wir haben einen Domain Controller mit Windows 2003 Server ohne mail server. Mail server für Outlook benutzen wir von einem andrem Provider.

Bis jetz haben sich die User immer Lokal angemeldet, wegen outlook.
jetz wollen wir das sich der User selbst an die Domain anmelden soll, daß ein PC von mehren usern benutz werden kann. um diese möglichkeit zu schafen, brauchen wir MS Exchange.
da wir bereits einen Provider haben, wollen wir keinen Mail server einrichten. (gründe: breits vorhande E-mail adressen, die die user zu Hause eingerichte Outlook mit Provider mail server daten haben).

Frage: Geht das, wenn wir MS Exchange auf dem Server installieren und mail server daten von einem Provider eintragen und nur eine Kopien von den mails holen und die geholten Mails sollen auf dem Provider Server bleiben.

grüße

Content-Key: 6699

Url: https://administrator.de/contentid/6699

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 09, 2005 at 19:12:13 (UTC)
Goto Top
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn ich es richtig verstehe, sollen die User die Mails abrufen können. Euer Problem ist, daß mehrere Benutzer einen Rechner verwenden sollen.

Ich verstehe hier das Problem nicht. Selbst wenn die Benutzer wechselende Arbeitsplätze haben und sich an verschiedenen Rechner im Netz anmelden, so benötigt ihr hierfür keinen Exchange Server. Dies könnt ihr auch erreichen, wenn ihr die PST-Dateien ins Netz legt.

Selbst wenn es ein Mailserver sein soll, dann seit ihr wahrscheinlich mit dem kostenlosen Mercury besser bedient, als wahrscheinlich mit Exchange. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Exchange und würde ihn am liebsten überall einsetzen, aber ich glaube der geht bei euch ein bißchen an der Aufgabenstellung vorbei.
Member: Atti58
Atti58 Feb 09, 2005 at 19:30:05 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe Deinen Gedankengang nicht, wo ist der Unterschied zwischen der lokalen Anmeldung und der Anmeldung in der Domäne? Warum richtest Du nicht "servergespeicherte Profile" ein für Deine User ein und belässt Deine E-Mail-Konten auf dem Provider-Server?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Feb 09, 2005 at 19:32:54 (UTC)
Goto Top
Hey alter Freund face-wink,

wieso ist Deine Antwort schon vor 18 Minuten geschrieben worden und war noch nicht da, als ich meine Antwort vor fünf Minuten begann face-wink ...

Gruß

Atti