Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit einem Mailserver vom Provider einzurichten!

Mitglied: vaio

vaio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 20:32 Uhr, 9626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wir haben einen Domain Controller mit Windows 2003 Server ohne mail server. Mail server für Outlook benutzen wir von einem andrem Provider.

Bis jetz haben sich die User immer Lokal angemeldet, wegen outlook.
jetz wollen wir das sich der User selbst an die Domain anmelden soll, daß ein PC von mehren usern benutz werden kann. um diese möglichkeit zu schafen, brauchen wir MS Exchange.
da wir bereits einen Provider haben, wollen wir keinen Mail server einrichten. (gründe: breits vorhande E-mail adressen, die die user zu Hause eingerichte Outlook mit Provider mail server daten haben).

Frage: Geht das, wenn wir MS Exchange auf dem Server installieren und mail server daten von einem Provider eintragen und nur eine Kopien von den mails holen und die geholten Mails sollen auf dem Provider Server bleiben.

grüße
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 20:12 Uhr
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn ich es richtig verstehe, sollen die User die Mails abrufen können. Euer Problem ist, daß mehrere Benutzer einen Rechner verwenden sollen.

Ich verstehe hier das Problem nicht. Selbst wenn die Benutzer wechselende Arbeitsplätze haben und sich an verschiedenen Rechner im Netz anmelden, so benötigt ihr hierfür keinen Exchange Server. Dies könnt ihr auch erreichen, wenn ihr die PST-Dateien ins Netz legt.

Selbst wenn es ein Mailserver sein soll, dann seit ihr wahrscheinlich mit dem kostenlosen Mercury besser bedient, als wahrscheinlich mit Exchange. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Exchange und würde ihn am liebsten überall einsetzen, aber ich glaube der geht bei euch ein bißchen an der Aufgabenstellung vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.02.2005 um 20:30 Uhr
Ich verstehe Deinen Gedankengang nicht, wo ist der Unterschied zwischen der lokalen Anmeldung und der Anmeldung in der Domäne? Warum richtest Du nicht "servergespeicherte Profile" ein für Deine User ein und belässt Deine E-Mail-Konten auf dem Provider-Server?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.02.2005 um 20:32 Uhr
Hey alter Freund ,

wieso ist Deine Antwort schon vor 18 Minuten geschrieben worden und war noch nicht da, als ich meine Antwort vor fünf Minuten begann ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...