Exchange Server und seine Möglichkeiten
Hallo zusammen
ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau?
Ist es möglich den Exchange Server so zu konfigurieren das auch externe Mails via Pop3 / IMAP in diese Mailbox reinkommen?
So nach dem Motto "Ich konfiguriere für den Exchange Mail Account >> Thomas@egalwas.de das auch seine Mails von Thomas@web.de dort reinkommen?
Danke für die Antwort
Sergio
ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau?
Ist es möglich den Exchange Server so zu konfigurieren das auch externe Mails via Pop3 / IMAP in diese Mailbox reinkommen?
So nach dem Motto "Ich konfiguriere für den Exchange Mail Account >> Thomas@egalwas.de das auch seine Mails von Thomas@web.de dort reinkommen?
Danke für die Antwort
Sergio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234710
Url: https://administrator.de/contentid/234710
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
N'Abend.
Exchange ist nicht nativ für den "Empfang" von Mails via POP3/IMAP gemacht, sondern erwartet die Einlieferung per SMTP. Statt mit Tools wie Popcons rumzuspielen, wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?
Cheers,
jsysde
Exchange ist nicht nativ für den "Empfang" von Mails via POP3/IMAP gemacht, sondern erwartet die Einlieferung per SMTP. Statt mit Tools wie Popcons rumzuspielen, wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?
Cheers,
jsysde
Zitat von @jsysde:
... wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange
verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?
... wäre es da nicht einfacher, einfach ne Weiterleitung an die vom Exchange
verwaltete Mailadresse zu machen im GMX-/web.de-/Whatever-Postfach?
Eher nicht -> Why Forwarding your Email is a BAD idea
N'Abend.
Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.
Cheers,
jsysde
Zitat von @schmitzi:
...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.
Gruss RS
...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
beim Versenden optional als Absender auswählen.
Gruss RS
Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.
Cheers,
jsysde
Zitat von @jsysde:
N'Abend.
> Zitat von @schmitzi:
>
> ...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
> beim Versenden optional als Absender auswählen.
>
> Gruss RS
Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit
dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.
Cheers,
jsysde
N'Abend.
> Zitat von @schmitzi:
>
> ...im Outlook ein weiteres Konto hinzufügen und das dann
> beim Versenden optional als Absender auswählen.
>
> Gruss RS
Innerhalb eines Active Directory benötigst du dafür aber auch nen zweiten AD-Account und dann wird es hässlich mit
dem Zuordnen, wo denn nun gesendete und gelöschte Objekte landen usw.
Cheers,
jsysde
Hi, ich meinte einfach zu dem Exchange-Konto noch ein POP3-Konto mit eigener PST. lokal im Outlook.
Gruss RS
Zitat von @Dani:
Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich
interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das
Tool von @skittel an.
Grüße,
Dani
Hallo Sergio,
das wohl bekannteste Tool für dein Vorhaben ist Popcon. Welche Version für dich
interessant ist, weiß ich nicht. Schau dir einfach beide an. Ansonsten schau dir noch das
Tool von @skittel an.
Grüße,
Dani
Hi,
aber mit denen kannst Du glaube ich, nur abholen, nicht SendAS senden
Da käme dann wieder die eigentliche Frage ganz oben ins Spiel: "....wenn ja, wie genau?"
Gruss
Ralf