Exchange Synch am Smartphone ältere Einträge nicht mehr vorhanden
Guten Tag,
was kann es haben wenn genau bei einem User die Kalendereinträge älter 1 Jahr weg sind bzw nicht mehr angezeigt werden? (egal ob Browserversion in O365 oder im Outlook)
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.
Es sind in den Exchangeeinstellungen keine Archivierungsrichtlinien aktiv, hierbei gibt es auch kein Archiv zu dem Postfach.
was kann es haben wenn genau bei einem User die Kalendereinträge älter 1 Jahr weg sind bzw nicht mehr angezeigt werden? (egal ob Browserversion in O365 oder im Outlook)
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.
Es sind in den Exchangeeinstellungen keine Archivierungsrichtlinien aktiv, hierbei gibt es auch kein Archiv zu dem Postfach.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 619744
Url: https://administrator.de/forum/exchange-synch-am-smartphone-aeltere-eintraege-nicht-mehr-vorhanden-619744.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
glaub ich nicht Wieso ich das nicht glaube:
aber wo wär diese Einstellung zu finden?
Wenn ich auch nur nach irgendwas suche was nach "Kalendereinträge nach einem Jahr weg" oder ähnlichem klingt, dann dauert es nicht lange bis ich auf MS Seiten lande wo von Retention Tags die Rede ist (also Aufbewahrungsrichtlinien). Hättest du danach gegoogelt, dann hättest du nicht gefragt wo die Einstellungen zu finden sind. Es bezieht sich ja generell auf das Konto und nicht auf die Outlookeinstellungen da ich im Borwser auch das Problem habe.
Richtig. Aufbewahrungsrichtlinien sind Servergesteuert. Sprich: Der Exchange gibt sie vor. Es ist dann egal womit du dich mit dem Exchange verbindest.Vielleicht hilft die eine der Seiten hier weiter:
https://www.mcseboard.de/topic/215853-kalendereintr%C3%A4ge-%C3%A4lter-a ...
https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/calendar-and-t ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/policy-and-compliance/mrm/rete ...
Gruß
Doskias
was kann es haben wenn genau bei einem User die Kalendereinträge älter 1 Jahr weg sind bzw nicht mehr angezeigt werden? (egal ob Browserversion in O365 oder im Outlook)
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.
Gibt es Einschränkungen in der auf die Mailbox angewendeten Mobile Device Mailbox Policy?