knowhow0705
Goto Top

Exchange Synch am Smartphone ältere Einträge nicht mehr vorhanden

Guten Tag,

was kann es haben wenn genau bei einem User die Kalendereinträge älter 1 Jahr weg sind bzw nicht mehr angezeigt werden? (egal ob Browserversion in O365 oder im Outlook)
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.

Es sind in den Exchangeeinstellungen keine Archivierungsrichtlinien aktiv, hierbei gibt es auch kein Archiv zu dem Postfach.

Content-ID: 619744

Url: https://administrator.de/forum/exchange-synch-am-smartphone-aeltere-eintraege-nicht-mehr-vorhanden-619744.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr

Doskias
Doskias 06.11.2020 um 10:43:40 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich glaube da gab es mal eine Einstellung, dass Termine älter als einem Jahr automatisch ausgeblendet werden. Hast du schonmal google gefragt?
knowhow0705
knowhow0705 06.11.2020 um 11:04:40 Uhr
Goto Top
Google hätt ich gefragt aber wo wär diese Einstellung zu finden? Es bezieht sich ja generell auf das Konto und nicht auf die Outlookeinstellungen da ich im Borwser auch das Problem habe.
Doskias
Doskias 06.11.2020 um 11:15:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @knowhow0705:

Google hätt ich gefragt

glaub ich nicht face-smile Wieso ich das nicht glaube:

aber wo wär diese Einstellung zu finden?
Wenn ich auch nur nach irgendwas suche was nach "Kalendereinträge nach einem Jahr weg" oder ähnlichem klingt, dann dauert es nicht lange bis ich auf MS Seiten lande wo von Retention Tags die Rede ist (also Aufbewahrungsrichtlinien). Hättest du danach gegoogelt, dann hättest du nicht gefragt wo die Einstellungen zu finden sind. face-smile

Es bezieht sich ja generell auf das Konto und nicht auf die Outlookeinstellungen da ich im Borwser auch das Problem habe.
Richtig. Aufbewahrungsrichtlinien sind Servergesteuert. Sprich: Der Exchange gibt sie vor. Es ist dann egal womit du dich mit dem Exchange verbindest.

Vielleicht hilft die eine der Seiten hier weiter:
https://www.mcseboard.de/topic/215853-kalendereintr%C3%A4ge-%C3%A4lter-a ...
https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/calendar-and-t ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/policy-and-compliance/mrm/rete ...

Gruß
Doskias
knowhow0705
knowhow0705 06.11.2020 um 15:25:50 Uhr
Goto Top
Hallo Doskias,

danke für die Info an den Aufbewahrungsrichtlinien hab ich schon geprüft, das meinte ich oben mit Archivierungsrichtlinien, sorry hab das falsch bezeichnet, auf dem User am Exchange sind keine Richtlinien aktiv.

lg
mbehrens
mbehrens 06.11.2020 um 20:22:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @knowhow0705:

was kann es haben wenn genau bei einem User die Kalendereinträge älter 1 Jahr weg sind bzw nicht mehr angezeigt werden? (egal ob Browserversion in O365 oder im Outlook)
Emails älter als 1 Jahr sind noch da.

Gibt es Einschränkungen in der auf die Mailbox angewendeten Mobile Device Mailbox Policy?
knowhow0705
knowhow0705 09.11.2020 um 09:58:26 Uhr
Goto Top
Also auf dem Postfach ist keine Richtlinie vergeben (sehen sie Screenshot)
Weiters hab ich auch die Richtlinien geprüft, in den Postfachrichtlinien für mobile Geräte ist auch nichts hinterlegt.
aufbewahrung1
user1
user2
mobile_1