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Exchange-T-online Business und Relay

Ich habe eine Problem mit einem Exchange Server 2003 und dem T-Online Relay.

Der Server kann an die üblichen Verdächtigen: aol, t-online usw. nicht senden. In einem anderen Fall habe ich den t-online relay angemeldet, als smtp-connector eingetragen, die entsprechenden Domänen eingetragen und die Sache läuft problemlos.

Bei meinem jetzigen Problemkind (T-Online Business) habe ich den von T-Online genannten Business - Relay eingetragen und nicht läuft. Die Mails kommen mit Authentifizierungsproblemen zurück.

Kann mir jemand helfen?

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Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 03:10 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 20.11.2004 um 20:43:27 Uhr
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Tja,
diese T-Business-Kacke habe ich auch mal getestet. An der Technik-Hotline wurden mir wahre Wunder versprochen, es klappt aber nicht !

T-Business kündigen und ganz schnell T-Online bestellen ! Die haben einen brauchbaren SMTPRELAY-Server, der bei großen Mails aber grottenlangsam ist (12h!?!?!).

Theoretisch einen SMTP-Server mit fester IP bei einem Hoster betreiben und darüber alle Mails absetzen, dann ist man nicht auf den RBL-Listen.
Ich habe das hier realisiert.
Wir mußten zeitnah Mails an DHL versenden, und der SMTPRELAY-Server der T-Online war einfach nur lahm, so daß ich die Mails über den SMTP-Server eines Kumpels (bei IPX-Server) geleitet habe. Ging dann super-schnell und die Mails wurden i.d.R. auch nicht geblockt !

Ist heutzutage ein ECHTES Problem !

Jeder filtert alles raus....
Mitglied: Ritchy
Ritchy 15.04.2005 um 19:48:30 Uhr
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Hallo,

du musst - wie bei T-Online auch - den smtp von T-DSL Business genauso freischalten, ebenso musst du zum Versenden ein Postfach von T-DSL Business zum Versenden verwenden... Diesem Konto muss das versenden über smtprelay.t-dsl.businnes, oder so ähnlich erlaubt werden.

Ich habe das bei einem Kunden problemlos am laufen...

mfg
Ritchy
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