Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-T-online Business und Relay

(Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 15.04.2005, 15486 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Problem mit einem Exchange Server 2003 und dem T-Online Relay.

Der Server kann an die üblichen Verdächtigen: aol, t-online usw. nicht senden. In einem anderen Fall habe ich den t-online relay angemeldet, als smtp-connector eingetragen, die entsprechenden Domänen eingetragen und die Sache läuft problemlos.

Bei meinem jetzigen Problemkind (T-Online Business) habe ich den von T-Online genannten Business - Relay eingetragen und nicht läuft. Die Mails kommen mit Authentifizierungsproblemen zurück.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: BigWumpus
20.11.2004 um 20:43 Uhr
Tja,
diese T-Business-Kacke habe ich auch mal getestet. An der Technik-Hotline wurden mir wahre Wunder versprochen, es klappt aber nicht !

T-Business kündigen und ganz schnell T-Online bestellen ! Die haben einen brauchbaren SMTPRELAY-Server, der bei großen Mails aber grottenlangsam ist (12h!?!?!).

Theoretisch einen SMTP-Server mit fester IP bei einem Hoster betreiben und darüber alle Mails absetzen, dann ist man nicht auf den RBL-Listen.
Ich habe das hier realisiert.
Wir mußten zeitnah Mails an DHL versenden, und der SMTPRELAY-Server der T-Online war einfach nur lahm, so daß ich die Mails über den SMTP-Server eines Kumpels (bei IPX-Server) geleitet habe. Ging dann super-schnell und die Mails wurden i.d.R. auch nicht geblockt !

Ist heutzutage ein ECHTES Problem !

Jeder filtert alles raus....
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.04.2005 um 19:48 Uhr
Hallo,

du musst - wie bei T-Online auch - den smtp von T-DSL Business genauso freischalten, ebenso musst du zum Versenden ein Postfach von T-DSL Business zum Versenden verwenden... Diesem Konto muss das versenden über smtprelay.t-dsl.businnes, oder so ähnlich erlaubt werden.

Ich habe das bei einem Kunden problemlos am laufen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SMTP-Relay öffnen
Frage von redhorseE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Mailserver - SMTP Relay
Frage von WaishonE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Mail-Relay Dienst
Frage von WaishonE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Mailserver auf Basis von Postfix und Dovecot eingerichtet für unsere Organisation. Hierbei habe ...

Netzwerkprotokolle
Teredo Relay Problem?
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle

Hallo, ich befasse mich mal wieder mit Teredo, da SIT leider blockiert wird. Das Problem ist, dass manche Adressen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 5 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V17 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN