gelöst Exchange Verbindungsprobleme

Mitglied: Janus-der-1ste

Janus-der-1ste (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17:04 Uhr, 3991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,
ich habe wie man der Ueberschrifft schon entnehmen kann ein paar Probleme mit meine (also dem Firmen) Exchange Server.

Eingesetzt wird:

Win 2003 Server (neuster Stand)

Exchange 2003 (neuster Stand)

PoPCon 3.60

DSL verbindung 6000 von Strato
in verbindung mit ein Dynamisch IP ohne (und so soll es bleiben) DynDNS

Die Postfaecher die abgeholt werden sollen liegen bei Strato.

Nun mein Problem:
Mir fehlt das wissen um eine bestimmte einstellung im Exchange und leider habe ich auch keinerlei Hinweis darauf gefunden.

Strato erfordert PoP Vor SMTP (popauth), aussage von Strato!

Nun weiss ich nicht wie ich diese Einstellungen passend konfigurieren kann (wenns ueberhaupt geht) oder wie genau ich den Smarthost einstellen soll. Bei Strato habe ich leider auch keine Antworten bekommen koennen.

Erfolglos getestet habe ich.
Variante1 = smarthost + Authentifizierung ueber Benutzernamen und Passwort (Mail Benutzer)

Variante2 = smarthost + Authentifizierung ueber Benutzernamen und Passwort (Admin Login)

Variante3 = smarthost + HELO an Stelle von EHLO Senden

Dieses waren alle Tipps die ich im Laufe der Zeit habe finden koennen.

Nun weiss ich nicht mehr wirklich weiter :/
Vielelicht kann mir ja einer von euch helfen ?

Gruesse
Janus
Mitglied: Axel69
15.08.2007 um 14:14 Uhr
Damit dein Mailserver über SMTP die E-Mails direkt annimmt musst Du zum einem bei Strato in den Einstellungen dies eintragen. Da kann ich dir jetzt nicht helfen wo Du dies im Strato-Menu findest. Hast Du die Einstellung gefunden musst Du dort entweder eine IP-Adresse von deinem Server oder die Adresse eingeben. Da Du jedoch eine dyn. IP hast, kommst Du um DynDNS nicht herum. Am besten nach Registrierung im Router konfigurieren. Dort dann auch gleich eine Umleitung einrichten von Port 25 (SMTP) zu deinem Server. Ansonsten kommen die Mail auch nicht an wenn Du einen Router verwendest. Dann sollte es funktionieren. Achja, natürlich sollte auch die Domain wovon Du Mails im Empfang nimmst auf deinem Server in der Police eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.08.2007 um 16:17 Uhr
Hallo,
also ich habe eben bei einem Testexchange nachgesehen.

HELO an Stelle von HELO senden => deaktivieren
ETRN / TURN nicht senden => deaktivieren

Ausgehende Sicherheit:
Benutzer: postmaster@domäne.de

im Dialog dann einfach die E-Mailadresse nochmal eintippen und das dazuehörige Passwort vom Account.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Janus-der-1ste
15.08.2007 um 17:04 Uhr
Huhu,
Das Problem was ich hatte hat sich erledigt.
(und ein anderes obendrein auch)

Es lag daran das in der Defaul Policy ein Fehler von mir war. Die Firmenmail-Domaene musse die Hauptadresse sein und die Option muss aktiviertsein das diese Richtlinie fuer den Gesamten Namesraum gilt.

Als Smarthost muss der Mailserver eingetragen werden und die Authentifizierung erfolgt ueber einen , auf dem Mailserver eingetragenen, Benutzer.

Also Erledigt.

Gruesse
Janus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN ipsec Policy Verbindungsproblem
Jay-PiFrageNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mir einen TL-R600VPN Router gekauft und versuche gerade eine VPN-Verbindung mit L2TP/ipsec Shared Key herzustellen. ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst onkel87FrageExchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Zertifikatswechsel - Outlook Verbindungsproblem

gelöst Andreas377FrageExchange Server8 Kommentare

Guten Tag, Habe einen laufenden Exchange Server mit einem neuen Zertifikat verbinden wollen. Bisher lief es über ein vom ...

Router & Routing

Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge

MackDaddyFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

Ubuntu

WinSCP Verbindungsproblem zu Ubuntu VM

winlinFrageUbuntu2 Kommentare

Ich versuche über WinSCP v5.11.01 eine ubuntu VM v16.04 TLS zu verbinden. Unter advanced ist /bin/sh eingestellt und unter ...

Exchange Server

Outlook 2010 und Exchange 2013 verbindungsproblem

LordNicon79FrageExchange Server4 Kommentare

Hi, ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT