Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange verteilt keine Emails mehr (weder intern noch extern) SMTP neu installiert(vielleicht fehlen hier einträge?)

Mitglied: Sedver

Sedver (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 6167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition auf welchem ein Exchnage 2003 EE SP2 läuft.

Augrund gewisser Probleme mit meinem OWA habe ich den IIS sammt Diesnte(wie ASP.NET oder SMTP) neu installiert.

Jetzt funktioniert mein OWA zwar wieder, aber ich kein keine Mails mehr verschicken oder empfangen.

Schreibt Exchange bei seiner Installation Einträge in den SMTP-Dienst die jetzt verloren gegangen sind?
Gibt es ein Tool welches diese Einträge in den Dienst schreibt?

Oder muss ich sogar meinen Exchange drüber oder neu installieren?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Grüße

Hendrik
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 15:04 Uhr
Hallo Hendrik,

der Exchange schreibt in der Tat Sachen in den ISS, in den SMTP
Dienst eher weniger. Funktioniert ein
telnet serverip 25
auf deinem Server? Meldet sich dann der SMTP-Banner des Exchange?

Du könntest als erstes mal versuchen das Exchange-Setup mit Parameter
/disasterrecovery starten. Dann versucht er alles wieder zu "reparieren"
und übernimmt die aktuelle config 1:1.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sedver
05.07.2006 um 15:49 Uhr
Hallo Patrick,

ich habe anstelle des /Disasterrecovery das Setup ohne Parameter gestartet und dort die option 'neu installieren' gewählt da mein Exchange an sich nicht zerschossen war.

Jetzt verteilt er wieder die Mails wie eine Eins!

Vielen Dank

Grüße
Hendrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

SPF Eintrag für retaus smtp Server setzen

gelöst Frage von lasterE-Mail2 Kommentare

Hallo, bin mir mit den richtigen Einträgen beim SPF nicht sicher. Firma hat ihre DNS-Einträge bei Hoster A. Die ...

Windows Update

Email-Benachrichtigung sobald Windows-Updates installiert wurden

gelöst Frage von chgs2011Windows Update7 Kommentare

Hallo, leider ist es ja nicht ohne Aufwände möglich, den Neustart nach WinUpdates zu unterbinden. Ich möchte ungern das ...

Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst Frage von hagenharryWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Windows 7

Neu installiertes Win7 - updates schlagen fehl (KB2912390) (KB3035132) (KB3078601)

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Habe hier einen neuen PC zusammengebaut, welcher mit Win 7 Ultimate x64 läuft und von der Software ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 18 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 19 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...