um999
Goto Top

Exchange W2k aus einer Arbeitsgruppe abfragen

4 Standorte 3 mal DC Standort 1 mal Arbeitsgruppe.

Die Arbeitsgruppe soll den Exchange mit Outlook abfragen. Die User sind im DC angelegt. Es kann aber keine Verbindung hergestellt werden. Der Username kann nicht aufgelöst werden. So lautet die Fehlermeldung. Was muß ich dem DC (Exchangeserver) sagen, damit die Arbeitsgruppe die e-mails senden und empfangen kann ?

please help - greeze
Ulrich

Content-Key: 1265

Url: https://administrator.de/contentid/1265

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 2782
2782 Jun 10, 2004 at 20:42:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Verbindung zu Exchange herstellen (IP-Adresse der Server müssen pingbar sein).
2. In der Arbeitsgruppe WINS-Einträge für die Exchange Server machen, wenn WINS vorhanden, ansonsten hosts oder lmhosts Einträge. Dieser Schritt ist wichtig.
3. Outlook Profil einrichten. U.a. unter "Advanced - Logon Network Security - None" wählen
4. Outlook starten. Es sollten nach Username, Domäne und Passwort gefragt werden.

Auf dem Exchange-Server selber muss nichts weiter eingerichtet werden, abgesehen von den Useraccounts.

Ich denke das wars.
Good luck.