tuxhunt3r
Goto Top

EXE-Datei per Gruppenrichtlinien sperren

Hallo ans Forum

Da wir im Betrieb nun auf Vista migrieren, stellt sich uns folgende Frage:
Jeder Vista-Client (wie auch XP, wir haben momentan noch 2000) hat ja den RDP-Client 6.0 drauf (mstsc.exe). Nun sollten diese Anwendung aber nur die Administratoren brauchen können. Die Frage ist nun: Wie lässt sich die mstsc.exe per Gruppenrichtlinien sperren? Hab spontan bei meiner Heimdomäne sowie bei Gruppenrichtlinien.de nichts gefunden.

Content-Key: 78871

Url: https://administrator.de/contentid/78871

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 22, 2008 at 23:13:42 (UTC)
Goto Top
Erstell einfach eine neue Regel in den lokalen Sicherheitsrichtlinien.

Mfg

Mitchell
Member: Logan000
Logan000 Jan 23, 2008 at 11:59:36 (UTC)
Goto Top
Du kannst natürlich auch das Ziel blockieren in dem du Per GOP festlegst das nur Administratoren in der Gruppe der RemotdesktopUser der jeweiligen Machinen sind.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 10, 2008 at 21:53:22 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, habe nun einfach "Domain Users" aus der RemoteDesktopUsers rausgenommen und eine von mir definierte Gruppe eingepflegt.

Danke für die Hilfe.