ingenieurs
Goto Top

EXE Dateien mit Batch nach Änderungsdatum nacheinander ausführen

Mooin
ich bin aktuell dabei ein kleines Update Skript für Windows XP zu schreiben, dass alle Updates in einem Ordner nacheinander installiert und dann die Kiste neustartet.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Reihenfolge bei Windows XP anders als ab Windows Vista entscheidend.
Mein Skript sieht derzeit so aus:
@echo off
echo Beginne mit dem Update Vorgang...
for /f %%A in ('dir /b *.exe') do (  
		ECHO= Installing %%~nA
        	ping localhost -n 3 >NUL
		start "" "%%A" /passive /norestart  
)

Doch leider wird dabei nach der Namensgebung ausgeführt. Ich habe auch hier im Forum schon einige Anleitungen mir angeschaut, habe aber den Code nicht auf meine Anforderungen
umgeschrieben bekommen. Vielleicht fehlte auch etwas dafür.
Die eine Möglichkeit wäre alle EXE Dateien nach ihren Datum dann zu Nummerieren, ergo statt X86-de-windowsxp-kb2926765.exe sie dann 1.exe zu nennen u.s.w.
Oder sie direkt nach ihrem Änderungsdatum auszuführen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Ingenieurs

Content-Key: 612191

Url: https://administrator.de/contentid/612191

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ricardobohner
Solution ricardobohner Oct 11, 2020 at 11:49:21 (UTC)
Goto Top
Also wenn du die ältesten dateien nach "zuletzt modifiziert" ordnen willst währe das so was:

Die ältesten zuerst:

dir /b /od /tw *.exe

Die neusten zuerst:

dir /b /o-d /tw *.exe
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 11, 2020 at 12:01:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

damals gab es doch auch die Winfuture Update Packs, vielleicht hilft dir das auch und erspart etwas Arbeit.

Grüße