Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exelprogrammierung

Mitglied: firemanmeyer

firemanmeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2015, aktualisiert 18:12 Uhr, 938 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,



Hyperling wäre D:\BMA\BMA051\BMA051.xls

Eingetragen in Tabelle 1 Zelle A6

Tabelle1 sieht so aus.
Zelle A1/A2/A3 Zelle B1/B2/B3 Zelle C17C2/C3 Zelle D1/D2/D3 Zelle E1/E2/E3 u.s.w

lfd.Nr Objektname Strasse Hausnummer Hyperlink (siehe oben)
Tabelle 1 ausgefüllt von A1 - E600

Mit dieser Formel

=WENN(AJ7= ""; ""; SVERWEIS(AJ7; 'BMA Depot Nummer'!A$2:F$600; 2; FALSCH))

bekomme ich jetzt, wenn in Zele AJ7 eine Zahl/lfd.Nr eingetragen wird, in Zelle G7 das Objekt, in Zelle G8 die Strasse und in Zelle H8 die Hausnummer, fehlt jedoch der Hyperlink



Jetzt soll in Tabelle 2 wenn ich in Zelle A8 die lfd Nr. 112 eintrage in

Zelle B8 der Objektname

Zelle B9 die Strasse

Zelle C9 die Hausnr und in Zelle D11 der Hyperlink.

Dann soll beim Betätigen des Hyperlinks die Datei aufgerufen werden.

zum besseren Verständnis kann ich auch eine kleine Tabelle senden.



Weiterhin möchte ich beim nächsten Schritt wenn ich den Straßennamen eingebe, das dann das Objekt , die Hausnummer, der Hyperlink und die lfd Nr. in Zellen erscheinen.







Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Mitglied: 122990
05.10.2015, aktualisiert um 16:18 Uhr
Moin,
Hyperling wäre D:\BMA\BMA051\BMA051.xls
was ist Exel ? Und ein Hyperling ? Eine neue Pilzgattung ?

Mal im Ernst, mit vernünftiger dir zur Verfügung stehender Formatierungsmöglichkeiten würde man dich wenigstens halbwegs verstehen ...

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.10.2015, aktualisiert um 18:20 Uhr
Moin grexit,

na, wie ich unsere Pappenheimer kenne, ist "Hyperling" bis heute abend bestimmt als neuer Username registriert...

Ich habe eben mal versucht, den Beitrags-Text nachträglich mit Codetags zu formatieren.... klappt aber nicht mehr, wenn es einmal als unformatierter Text abgeschickt wurde.

Was der TO aber meint ( und nur ein bisschen unlesbar gepostet hat) ist:
Die Spalten sind ab Zeile 1 mit folgenden Inhalten befüllt:
Spalte A: lfd.Nr
Spalte B Objektname
Spalte C: Strasse
Spalte D: Hausnummer
Spalte E: Hyperlink

Mehr wollte er IMHO gar nicht schreiben.


Grüße
Biber

P.S. Vielleicht mache ich doch eine Weiterbildung als Daten-Forensiker oder Daten-Archäologe.
Bitte warten ..
Mitglied: firemanmeyer
05.10.2015 um 19:06 Uhr
zum besseren Verständnis kann ich auch eine kleine Tabelle senden.
bräuchte dafür deine Emailadresse
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
05.10.2015, aktualisiert um 19:36 Uhr
Moin Hyperling (geil... geh ich morgen direkt im Wald suchen, und dreh mir ne anständige Tüte draus ...),
guckst du hier, Tabelle zum Download:
https://drive.google.com/file/d/0B_Oqbs4tcHfrZTRfeUctckJFWmc/view?usp=sh ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.10.2015 um 01:31 Uhr
Moin jodel32, hi perling,

kleine Korrektur: in deiner Demo sollte das Suchkriterium des SVERWEIS() nicht ganz so absolut sein, denke ich.

Statt: =SVERWEIS($A$8;Tabelle1!$A$2:$E$500;2;FALSCH)
eher.. =SVERWEIS($A8;Tabelle1!$A$2:$E$500;2;FALSCH)

... und analog in den weiteren SVERWEISen rechts daneben jeweils "$A8" statt "$A$8".

Dann lassen sich die Formeln besser nach unten kopieren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.10.2015 um 08:39 Uhr
Ich dachte halt er nutzt die zweite Tabelle nur als Suchfenster zur manuelle Suche
Bitte warten ..
Mitglied: firemanmeyer
07.10.2015 um 13:49 Uhr
Hallo alle zusammen,

ja ich suche in Tabelle 2, mit dem Hyperlink habe ich hin bekommen.
Jetzt versuche ich krampfhaft folgendes;
ich möchte in Zelle A2 ein Objektname eingeben (z.B. Kino, Bad, Schwimmhalle)
nun soll Zelle G8 die laufende Nummer aus der Matrix (Tabelle1 A1-G600, steht hier in A1)

Zelle A3 den Straßennamen aus der Matrix (Tabelle1 A1-G600 steht hier in C3-C600)
Zelle B4 die Hausnummer aus der Matrix (Tabelle1 A1-G600 steht hier in D3-D600)
Zelle A5 die Daten aus der Matrix Tabelle1 Spalte E1 - E600 (Emailadressen)
und in Zelle A6 die Daten aus der Tabelle Spalte F1 - F600, Hyperlink)

Wäre über eine kurze Formelangabe sehr dankbar.

Gruß
Alfred
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN