alexlie09
Goto Top

Explorer.exe startet nicht

Hilfe wieder mal ein problem

Hallo ich habe gestern Windows SP3 geupdatet und jetzt ein problem wenn ich den Rechner hochfahre erschein kurz mein destop hintergrund und icons und taskleiste erscheinen nicht und meldet sich nach wenigen sekunden wieder ab und kann noch nicht mal strg+alt+entf drücken um den explorer manuel zu starten kann mir jemand helfen

Content-Key: 127380

Url: https://administrator.de/contentid/127380

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2009 at 16:34:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
  • Kommt irgendeine Fehlermeldung o.ä.?
  • Passiert selbiges auch, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?
  • Kann es sein, dass Microsoft deine Windows-Version als illegal erkennt und evtl. jetzt zu härteren Mitteln greift?
  • Hast du dein Windows bereits aktiviert gehabt oder lief dies noch auf der 30 Tage Testdauer?

MfG,
VW
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 18, 2009 at 17:20:11 (UTC)
Goto Top
aso felermeldung kommt nicht und im abgesichertem modus das gleiche und illigal kann nicht sein cd orginal und schlüßel auch orginal der stand ja unter meinem Laptop
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 18, 2009 at 17:24:23 (UTC)
Goto Top
und er lief sorar seit 5 jahren markellos und jetzt update ich windows SP3 und der explorer startet nicht mehr
Mitglied: 36831
36831 Oct 18, 2009 at 20:13:10 (UTC)
Goto Top
Ich weiß jetzt auch gerade keine Möglichkeit, das Update wieder runterzuschmeißen, wenn nichtmal mehr der Abgesicherte Modus funktioniert.
d.h. hast du mal in den Windows Startoptionen (da, wo du auch den abgesicherten Modus auswählst) die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausprobiert?
Member: bubuc0815
bubuc0815 Oct 18, 2009 at 20:15:36 (UTC)
Goto Top
du kannst dein update rückgängig machen.
dazu brauchst du:

http://www.chip.de/artikel/Diagnostic-and-Recovery-Toolset-Gratis-Rette ...

vorher kannst aber auch dein reboot deaktivieren,

im registry Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl\AutoReboot - wert auf 0 setzen. mit dem tool geht es.

dann hast auch wahrscheinlich ein bluescreen, den du uns posten kannst.

bluescreen deutungen kannst du hier:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

nachlesen
mfg,bubuc0815
Member: bubuc0815
bubuc0815 Oct 20, 2009 at 20:43:16 (UTC)
Goto Top
ich liebe threads ohne feedback!