Explorer.exe wird jedes mal neugestartet wenn man mit der rechten Maustaste in die Eigenschaften einer Datei oder Verzeichnis geht
Ich habe einen Windows2003 Server mit SP2.
Der Prozess Explorer.exe wird jedes mal neugestartet sobal man in die Eigenschaften einer Datei oder Verzeichnis geht.
Im Ereignislog wird folgendes dazu protokolliert:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul rshx32.dll, Version 5.2.3790.1830, Fehleradresse 0x00006208.
Hat jemand schon mal diesen Fehler oder so ein Verhalten des Explorers gehabt.
Für Ideen, Ratschläge und Lösungen stehe ich gerne zu Verfügung
Der Prozess Explorer.exe wird jedes mal neugestartet sobal man in die Eigenschaften einer Datei oder Verzeichnis geht.
Im Ereignislog wird folgendes dazu protokolliert:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul rshx32.dll, Version 5.2.3790.1830, Fehleradresse 0x00006208.
Hat jemand schon mal diesen Fehler oder so ein Verhalten des Explorers gehabt.
Für Ideen, Ratschläge und Lösungen stehe ich gerne zu Verfügung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38306
Url: https://administrator.de/contentid/38306
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
verwendest du runas? Das hat bei mir ähnliche Probleme verursacht.
Daneben: an der Stelle wird ja das Kontextmenü aufgebaut, wo sich ja auch Anwendungen registrieren können (z.B. Virenscanner, Packprogramme....). Schau doch mal im Internet nach, wie die entsprechenden Registry-Schlüssel heissen, und überprüf die dann mal, ob da ein Programm einen irgendwie fehlerhaften Eintrag angelegt hat.
Filipp
verwendest du runas? Das hat bei mir ähnliche Probleme verursacht.
Daneben: an der Stelle wird ja das Kontextmenü aufgebaut, wo sich ja auch Anwendungen registrieren können (z.B. Virenscanner, Packprogramme....). Schau doch mal im Internet nach, wie die entsprechenden Registry-Schlüssel heissen, und überprüf die dann mal, ob da ein Programm einen irgendwie fehlerhaften Eintrag angelegt hat.
Filipp