Explorer und Internet-Zone
Hallo,
ich habe hier ein kleines Netzwerk, bei dem sich alle Rechner mit Subnetz 192.168.65.X befinden. Ich habe einen Rechner als File-Server auf dem auch XAMPP für HTTP-Dienste läuft.
Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1" schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt. Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.
Wie kann ich das auch dem Explorer beibringen?
Schon nur beim Öffnen der Freigaben im Explorer wird mir unten in der Statusleiste "Internet" angezeigt. Wenn ich dann unmittelbar auf den Freigaben des File-Servers Dateien öffne oder ausführe muss ich immer nervige Abfragen beantworten wie z.B. "Der Herausgeber konnte nicht identifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen." Das muss man doch abstellen können, oder.
Ich meine das wäre mir auch schon mal gelungen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das ging. Unter "Extras" -> "Ordneroptionen" im Explorer finde ich keinen Eintrag, der Abhilfe verspricht.
Danke, Alex
ich habe hier ein kleines Netzwerk, bei dem sich alle Rechner mit Subnetz 192.168.65.X befinden. Ich habe einen Rechner als File-Server auf dem auch XAMPP für HTTP-Dienste läuft.
Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1" schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt. Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.
Wie kann ich das auch dem Explorer beibringen?
Schon nur beim Öffnen der Freigaben im Explorer wird mir unten in der Statusleiste "Internet" angezeigt. Wenn ich dann unmittelbar auf den Freigaben des File-Servers Dateien öffne oder ausführe muss ich immer nervige Abfragen beantworten wie z.B. "Der Herausgeber konnte nicht identifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen." Das muss man doch abstellen können, oder.
Ich meine das wäre mir auch schon mal gelungen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das ging. Unter "Extras" -> "Ordneroptionen" im Explorer finde ich keinen Eintrag, der Abhilfe verspricht.
Danke, Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91308
Url: https://administrator.de/contentid/91308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
dein ganzes getippe hätte sich erübrigt, wenn du den direkt folgenden Link unter Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge:
angesehen hättest
dein ganzes getippe hätte sich erübrigt, wenn du den direkt folgenden Link unter Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge:
angesehen hättest
überdurchschnittlich lange angesehen
habe ich mir deinen Beitrag nicht - dafür reicht bei mir ein zweiter Blick.Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" ->"192.168.65.1"
schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt.Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.
Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt 192.168.65.2 \freigabe...
1 ungleich 2?
Ps: Mit Verlaub - Normalerweise trägt man
Alle lokalen Seiten (intranet), die nicht usw.
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw
unter "Lokales Intranet - sites (nicht erweitert) ein
ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion über das Thema
Warum immer gleich mit der Axt ins House??Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Krieg ich "Finderlohn"
Grüße