jimpiet
Goto Top

Export der Clients aus DHCP-Server in xls oder csv

Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit, aus dem DHCP-Server (Windows Server 2008 R2) eine Liste zu ziehen, welcher Client dort registriert ist.
Hintergrund ist, dass wir einen geteilten Bereich und somit zwei DHCP-Server haben (noch, soll in naher Zukunft nur noch einer sein).
Das Problem ist, dass bei einem Server Neustart, sich einige Clients vom 1. Server sich auch auf dem zweiten Server registriert haben und somit unnötige Adressen blockieren (Lease ist auf unendlich gesetzt).

Viele Grüße
JimPiet

Content-Key: 224722

Url: https://administrator.de/contentid/224722

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Dec 17, 2013 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal mit dem netsh dhcp Export befehl geprüft?

z.b. http://technet.microsoft.com/de-DE/library/cc772372.aspx

gruß Eumel
Member: bastla
Solution bastla Dec 17, 2013 updated at 10:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo JimPiet!

Was Du per Rechtsklick auf Adressleases / Liste exportieren... bekommst, sollte sich doch (da TAB-getrennt) gut in Excel importieren lassen ...

Grüße
bastla
Member: JimPiet
JimPiet Dec 17, 2013 updated at 10:51:00 (UTC)
Goto Top
@eumel1979: Ja, das hatte ich schon probiert, nur ist der Dump nicht so einfach konvertierbar.
@bastla: Oh Mann, da hab ich zu kompliziert gedacht. Vielen Dank!