Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Externe Maxtor One Touch Festplatte

Mitglied: Chrisa1985
Hallo zusammen...

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte..
Es handelt sich um eine Maxtor One Touch.

Manchmal wird sie vom Notebook / PC erkannt, manchmal aber auch nicht.

Wenn er diese erkennt ist das Zugreifen darauf sehr schwer -
es dauert lange und oft fehlt die Hälfte an Daten.

Als ich die Platte mit Knoppix gebootet hab, zeigte er mir an das sie in "NTFS" ist,
unter Windows zeigte es mir "RAW" an.
Nach ein paar Stunden war aus "RAW" aber plötzlich "NTFS" geworden :( face-sad

Die Platte ist voll mit Daten die ich bis Freitag auf mein Notebook gespielt haben muss... nur wenn ich kopieren will
hat es eine Geschwindigkeit von USB 1.0.
Auch unter Knoppix und mit anderem Kabel.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

MfG
Chrisa

Content-Key: 9421

Url: https://administrator.de/contentid/9421

Ausgedruckt am: 22.06.2021 um 19:06 Uhr

9 Kommentare
Mitglied: 11823
Hi,

welches Betriebssystem verwendest du ? (Windows)

Kann die Festplatte unter Knoppix ohne Probleme angesprochen werden ?


Gruß


Micha-IT
Mitglied: BartSimpson
Wass passiert an einem andren rechner? Wenn es das gleiche probelm gitb, könnte man versuchen die Platte auszubauen und direkt in einem pc auslsene. Es könnte der Bridge Chip oder die Platte selber sein. Wenn Platte ausbauen auch nicht hilft, dann dürfr ein Dedekt der Platte vorliegen.
Mitglied: Chrisa1985
Also...

Benutz wird WinXP Professional und unter als ich diese unter Knoppix gebootet hab, fehlten dort auch einige Ordner die später wieder da waren.

Der Ausbau ist ein Problem.. da ein Siegel drauf ist und sonst die Garantie verfällt - habe da aber auch schon dran gedacht.

Einschicken geht ebenfalls nicht da dort Sachen drauf sind die Geschäftbezogen sind- also ein kleines Problem :( face-sad
Mitglied: BartSimpson
Für eines der beiden must du dich schon entscheiden, wenns en an einem andren rechner auch nicht geht.!!
Mitglied: Chrisa1985
Ja da magst du Recht haben...
aber hat denn schon mal jemand davon gehört?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach und nur zur Info....
Bei den kompetenten Maxtor Supportlern machte man mir den Vorschlag die Partitionen
zu löschen *hust hust* - vielleicht wären dann wieder alle Daten da :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglied: BartSimpson
Da spricht der Fachmann.:( face-sad
Mitglied: Chrisa1985
Ja leider wohl nicht.
Mitglied: Micha26
Die Idee mit dem Daten runterziehen und ne neue Partition anlegen ist eigentlich nicht schlecht. Danach würde ich sie mal "langsam" formatieren,notfalls mit parameter -c aus der Eingabeaufforderung. Die beste Idee wäre nicht der Test mit dem Diagnosetool von der Maxtor.de Homepage
Viel Glück
Mitglied: Chrisa1985
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - aber die Platte wurde fein säuberlich mit dem Hammer zerstört...

Einen Tipp für alle die überlegen sich eine externe HD zu kaufen - Finger weg von Maxtore
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...