Externe Speichermedien über VMware nicht erkannt

Mitglied: Brifi

Brifi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 09:43 Uhr, 11017 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich hab ein Problem. VMware zeigt mir nicht die externe Speichermedien, die ich benutze.
Ich hab Windows Server 2003 installiert und über VMware dann XP laufen.
Doch unter XP zeigt er mir keinen Speicher an.

Die Software die ich benutze ist VMware Workstation 5.5.1 19175


Kennt einer mein Problem oder kennt die Lösung?

Schonmal danke im voraus.
Mitglied: AndreasHoster
20.07.2006 um 08:54 Uhr
Etwas mehr Daten zum Problem wäre schön.
1. Was ist bei Dir ein externes Speichermedium?
2. Wie ist es angeschlossen (USB, Firewire, SCSI etc.)?
3. Wie ist Deine VM konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Brifi
20.07.2006 um 09:02 Uhr
Damit meine ich z.B. USB-Sticks oder Externe Festplatten.
Beides wird über USB angeschlossen
und ich habe nichts verändert in der Konfiguration, da der USB Controller schon aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.07.2006 um 09:16 Uhr
Damit USB Gerät an VMWare weitergeleitet werden können, müssen diverse Bedingungen erfüllt sein:
In der VM-Konfiguration muß USB aktiviert sein.
Es müssen die VMWare Tools in der VM installiert sein (ist zumindestens meine Erfahrung).
Das ist die Grundvorraussetzung.
Wenn dann ein USB Gerät am Host angeschlossen ist, dann über VM -> Removable Devices -> USB das USB Gerät an die VM hängen. Es wird am Host abgemeldet (sofern nicht gerade Programme darauf zugreifen, ZUgriff von beiden System gleichzeitig geht nicht) und dem System in der VM bekanntgemacht. Auf dem Host wird dabei noch der VMWare USB Treiber installiert.
Fertig.
Laut Anleitung gibts auch ein AutoConnect an die VM, aber das tut nicht immer richtig. Lieber von Hand an die VM verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Brifi
20.07.2006 um 09:43 Uhr
Ah ok jetzt geht es.
Hab die Removable Devices übersehen.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Exchange Server
Exchange 2016 Postfachberechtigung
Jan1985FrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, erst mal danke für die Aufnahme. Wir haben ein Problem mit unseren Postfachberechtigungen. Es ist jedem Benutzer ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon

CometcolaFrageMac OS X14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst petermarcFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Microsoft Office

MS Teams Extern Bildschirmsteuerung

MrLazarFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, wir haben in Teams unsere Partnerfirma als Externe Organisation eingestellt. Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Bei der ...

Firewall

Squid Logging Problem Extern

gelöst wurscht12FrageFirewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT